Meine Seele tut weh?

Support

Liebe/r Secretlover1234,

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Hier ist die Webseite der Seelsorge - dort kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Walter vom gutefrage-Support

5 Antworten

Ich glaube du isolierst dich zu sehr von anderen im Sinne das du glaubst du wärst eine der wenige die Probleme hat. Das stimmt aber nicht. In dieser Leistungsgesellschaft in der wir heutzutage leben hat jeder einen gewissen Leistungsdruck der aber oftmals unbegründet ist. Gesund ist das ja auch nicht. Stress kann viele Symptome mit sich führen. Bei mir ist das knirschen beim Schlafen, bei anderen äußert sich das mit Krämpfen wieder. ich glaube man darf den Fokus nixht verlieren auf das, was einem Spaß macht, die Freude am Leben so gesehen

die gute Nachricht: es wird wieder besser, auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst!

die schlechte Nachricht: niemand kann dir sagen, wie lange der Schmerz noch andauern wird

ich empfehle Ablenkung mit lustigen Serien

du könntest auch bei der Telefonseelsorge anrufen

kuscheln mit einem Menschen oder Tier macht auch Sinn

Ich glaube du suchst nicht nach einem Psychiater sondern nach einem Psychotherapeuten.

Wenn du zwischendurch keinen Ansprechpartner zu finden glaubst -

Telefonseelsorge !!! aber auch -

ich bin bereit zu helfen, wenn du lässt

deine Entscheidung im Endeffekt

Was ist es denn was dafür sorgt das die Seele schmerzt?

Ruf doch bei deinem Psychiater an mach einen Nitfalltermin aus.