Meine Oma hat dicke Beine, weil die Nieren nicht mehr richtig funktionieren?

6 Antworten

Bei Wassereinlagerungen in den Beinen neigen Betroffene dazu, weniger zu trinken - und gerade das kann ein großer Fehler sein.

Wenn man zu wenig trinkt, halten die Nieren weiteres Wasser zurück, um
den Wassermangel auszugleichen. Dadurch kann mehr Flüssigkeit durch die
Kapillaren sickern, und die Nieren werden zu einem vermehrten
Wasserrückhalt angeregt. Als Folge dessen bilden sich kleine bis große
Schwellungen in der betroffenen Region, wie geschwollene Beine.
Genaueres dazu, sowie weitere möglichen Ursachen und zehn Tipps gegen das
Problem findest Du hier.

http://www.lifeline.de/beauty-und-wellness/bindegewebe-beine-fuesse/geschwollene-beine-tipps-wasser-id42120.html

Zinnkraut Tee (Schachtelhalm-Tee) trinken lassen.........

Siehe auch im Buch nach die Apotheke Gottes von Maria Treben..

Wenn die Nieren nicht mehr richtig funktionieren dann lagert der Körper Wasser im Gewebe ein.

Medizinische Beratung ist hier nicht sinnvoll. Frag deinen Hausarzt

Kann man ein Termin beim Hausarzt machen obwohl es nicht um eine Krankheit geht sondern um fragen ??

@Zaxooo

ja kann man!

Ok danke

Servus,

die Ursache kann tatsächlich vielfältig sein. Von Venenleiden über Lymphödeme bis hin zu Herz - und oder Nierenleiden kann es alles sein.

Dies bedarf einer gründlichen Untersuchung die ihr auf keinen Fall noch länger hinaus zögern solltet.

Wenn ihr die Möglichkeit habt sie für eine Untersuchung nach Deutschland zu holen dann tut es.

Gute Besserung und viel Erfolg!

Deine Oma braucht Diuretika (Entwässerungsmittel) wie z.B. Furosemid. Sie sollte nicht zu viel trinken und nach Möglichkeit zu einem Nephrologen gehen, auch wenn es davon im Irak sicherlich nicht so viele gibt.