Meine Mutter arbeitet zu viel und hat keine Zeit für uns?

Meine Mutter interessiert sich irgendwie nur für ihren Beruf und denkt nur daran.

5 Antworten

Hat denn wenigstens dein Vater Zeit ?

Oft ist es umgekehrt, dass eben die Kinder den Vater sehr selten sehen, weil er Karriere macht und dauernd am arbeiten ist.

Du siehst schon deutlich was es bedeutet eine echte Rabenmutter zu sein, und das ist an der Geschichte positiv, für dich, für deine Zukunft.

Krawallbotz  22.06.2020, 15:23

Die Mutter reißt sich den Hintern auf, um die Familie mit zu finanzieren und du sagst dazu Rabenmutter?

Weißt du, was 5 Kinder kosten? Und die leben sicher auch nicht in einer 80 qm Wohnung.

Lächerlich !!

s4y706  22.06.2020, 16:38
@Krawallbotz

Lieber Bolz, mach nicht gleich Krawalle, siehst du nicht, dass die Frage nicht echt ist? Das nennt man Trolling. Aber deine Antwort ist gut.

Deine Mutter arbeitet so viel weil das die Jobvorraussetzung ist. Sie arbeitet um Geld zu verdienen für euch als Familie. Bei 5 Kindern muss aber auch viel gearbeitet werden um einigermaßen Geld zu verdienen. Sie arbeitet, weil sie kann und darf - und verflixt lange und hart dafür studiert hat.

Ja, es gibt eben Berufe in denen man stark eingespannt wird. Bei denen man nicht nach Belieben hinspazieren kann oder sich bei Bedarf freinehmen kann. Im Krankenhaus zu arbeiten, noch dazu als Unfallchirurg, ist eben nicht zu vergleichen mit einem Halbtagsjob "beim Kumpel um die Ecke" wo man hier und da ein bisschen aushilft.

Ich denke, ihr wärt nicht 5 Geschwister, wenn deine Mutter euch nicht gewollt hätte.

Und als Arzt führt man das Privathandy auch nicht in Dauerschleife mit sich herum, kann auch keine Privatnachrichten lesen/ beantworten während der Arbeitszeit... geschweige denn telefonieren.

Sicher, sie könnte auch einfach alles sausen lassen, sich - trotz aller Qualifikationen - irgendwo einen kleinen Halbtagsjob suchen, mehr daheim sein bei euch. Nur - zu welchem Preis? Ein Wiedereinstieg in ihren Beruf sobald auch das jüngste Kind älter ist (oder aus dem Haus ist) wird wohl nix. Während sie daheim ist bei einem geringer bezahlten Job, habt ihr alle weniger Geld zur Verfügung (und das ist echt übel bei so vielen Kindern und je nach Wohngegend). Heißt also, unter Umständen müssten alle irgendwo Abstriche machen. Nicht zu vergessen: Ihre Altersvorsorge würde geringer ausfallen. Und das ist auch heftig. Denn wenn man erst mal in Rente ist, oder schlicht zu alt um zu arbeiten, hat man automatisch viel viel weniger Geld pro Monat zum Leben und für alle Rechnungen.

Wie auch immer.... Vielleicht wär mal eine Familiensitzung für euch als Familie angebracht. Also so das ihr gemeinsam einen Termin vereinbart (alle zusammen, die jüngsten Kinder, die ältesten Kinder, die Eltern, du) an dem ihr euch dann gemeinsam an den Tisch setzt und über alles sprecht.

Einfach mal beim Abendessen sich zusammen setzten und sie mal drauf ansprechen. Hoffe das hilft

Eine ähnliche Frage hatten wir doch schon mal.....

Du bist mit deinen 16 fast erwachsen...warum soll deine Mutterdir dann noch den Hintern hinterher tragen?

Aber vielleicht sollte deine Mutter ihren Job auch aufgeben, den Lohn in den Wind schießen und ihr zieht in eine 80 qm Hochhauswohnung. Da hat sie dann sicher viel Zeit für dich, denn ihr habt kein Geld mehr, um noch irgendwas zu unternehmen.

Ach ja, und teure Sneaker ect kannst du dann auch vergessen.

Wie kann man so engstirnig sein??

Vor 5 Tagen warst du noch 18!