Zuhause bleiben,mutter im Krankenhaus?

8 Antworten

in deinem alter ist das ok, wenn du dich um die "kleinen" kümmerst.

sollte es jedoch für längere zeit seihen, solltest du dir hilfe besorgen.

(frage dein vater ob er kommen kann, oder andere erwachsene)

im notfall hilft auch das jugendamt.

Gibt es noch andere Verwandte in der Nähe;  so wie Oma,Opa, Onkel, Tante, die Dir helfen können? Gute Freunde oder Nachbarn ? Du solltest mit diesem Problem nicht alleine da stehen.

leider wohnen alle mehrere stunden entfernt.. Mein Bruder ist 20 , er macht das meiste nur ist es morgens schwierig

Ich denke, es ist in Ordnung, wenn Du zu Hause bleibst! Rufe aber in der Schule an und erkläre Deine Situation! Das erspart nämlich schon mal eine Menge Stress....man weiß dann dort zumindest, dass und warum Du nicht zum Unterricht erscheinst.....Alles Gute für Euch und Deiner Mutter gute Besserung und baldige Genesung.

Dankeschön ..

Wenn du nicht möchtest, dass sich das Jugendamt um Euch (insbesondere um die kleinen Geschwister) kümmert, solltest du dich so normal wie möglich verhalten. Wenn du dich morgens um deine kleinen Geschwister kümmern musst, bedeutet dies wahrscheinlich, dass sie noch nicht zur Schule gehen.

Wenn dein Bruder volljährig ist, sollte er sich lieber um die Kleinen kümmern (Urlaub nehmen) und du solltest zur Schule gehen. Am Nachmittag kannst du dann auf die Kleinen aufpassen.

In Notfällen geht so etwas. Heute ist Sonntag, da hat der Vater eigentlich genug Zeit in die Hufe zu kommen.

Wie sieht es aus mit Nachbarn und Freunden? Krankenhäuser haben Sozialdienste die Betreuung organisieren können.