Meine Freundin ist dauerfeucht. Woran kann das liegen?

3 Antworten

  • Das Mädchen sollte unbedingt ihren Gynäkologen aufsuchen und sich untersuchen lassen.
  • Es gibt zwar eher seltene Fälle von besonders starken Ausfluss gesunder Frauen, aber wahrscheinlicher ist, dass sie eine Geschlechtskrankheit hat. Gerade der Geruch ist ein starkes Warnsignal.
  • Das Wechseln des Slips ist natürlich irgendwie Quatsch, denn es gibt ja in jedem Supermarkt genug Auswahl an Slipeinlagen, die die Feuchtigkeit aufnehmen können. Sollte der Ausfluss ohne Krankheitswert sein, so müsste sie einfach oft genug die Einlage wechseln, um trocken und geruchsfrei zu bleiben.

Eine Krankheit könnte es durchaus sein, aber ich denke sie sollte lieber zum Frauenarzt gehen. Da weiß sie auch was da wirklich los ist, und ich denke ihr braucht das nicht peinlich sein wenn sie zum Arzt geht :)

Ja, kann durchaus sein. Das muss mal beim Gynälologen abgeklärt werden, da gibts leider keine Ferndiagnose. Geschlechtskrankheit ist aber durchaus im Bereich des Möglichen. Ist aber wohl nichts Schlimmes solange es nicht schmerzt.