Meine Freundin isst nicht und will auch nichts essen. Wie kann ich ihr helfen?

5 Antworten

Ganz so schnell passiert nichts. Vermutlich muß sie erst einmal wirklich auf die Nase fallen um selbst zur Einsicht zu kommen,daß sie sich letztlich nur schadet und so nicht weiter machen kann. Sollte sich das Problem aber zeitlich in die Länge ziehen,wäre ein Gespräch mit den Eltern um ihr rechtzeitige Hilfe zukommen zu lassen,bevor sie in die Magersucht schlittert , sicher wichtig. Wünsch dir einen schönen Tag

patricjulienne
Fragesteller

Ich wollte schon mit ihren Eltern reden aber sie will nicht das ich es ihnen sage.

garteln  02.05.2012, 07:24
@patricjulienne

@ patricjulienne. Im Ernstfall solltest du ihren Wunsch unberücksichtigt lassen und die Eltern trotzdem kontaktieren.

patricjulienne
Fragesteller
@garteln

Ich will aber nicht das sie dann sauer ist wenn ich es sage.

Das ist echt ein problem das selbe ist mir mit meiner Freundin auch passiert 1. Sie muss was essen für ihren Wachstum das nimmt sie auch nicht zu ( nur wenn sie viel zu viel isst) 2 sie kann ihm schlimmsten einen nervenzusammenbruch bekommen oder sogar... Sag ihr auf jeden fall das sie was essen muss wei sie braucht es für ihren Körper außerdem ist sie in der wachstumwase Sprich auch auf jeden fall mit ihr und ihren Eltern vielleicht kommt sie dann zur Besinnung Wenn sie so weite macht könnte sie Schäden bekommen für ihr leben lang Hat sie einen Freund wenn ja der soll einfach mal sagen das sie genau richtig ist und nicht zu dick könnte helfen Meine Freundin war genauso sie wollte auch nicht essen hat aber wenigstens das nötigste gegessen sonst wär sie auch dauert.zusammenkeklappt Irgendwann hat sie zum Glück aufgehört noch endlosen einreden das das nicht gut ist Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen

Hast du schon mal mit den Eltern deiner Freundin gesprochen? Das was sie da tut, ist extrem schädlich für ihren Körper, ihr Kreislauf macht das ja schon nicht mehr mit. Deine Freundin braucht ärztliche Hilfe!

patricjulienne
Fragesteller

Nein habe ich nicht und sie will es auch nicht das ich es ihnen erzähle. Sie sieht einfach nur krank aus und weigert sich zum Arzt zu gehen.

joyce123  02.05.2012, 07:05
@patricjulienne

Wenn ihr Kreislauf zusammenbricht und sie scheint kurz davor zu sein, bleibt keine andere Möglichkeit mehr, als einen Notarzt zu rufen und sie ins Krankenhaus bringen zu lassen. Dann werden es ihre Eltern sowieso erfahren und man wird dafür sorgen, dass sie zu einem Therapeuten geht. Will sie das? Dann besser jetzt mit den Eltern sprechen und ihr das ersparen!

Womöglich könnte es helfen, wenn Du ihr sagst, dass Du sie zu dünn findest und sie vorher ehrlich gesagt schöner fandest. Vielleicht reisst das einen Zacken aus der Krone.

Du machst dir Sorgen um deine Freundin und das mit Recht. Dann mache ihr klar, wenn sie nicht auf dich hört, dass du es ihren Eltern sagst, dann kann sie dir nicht böse sein. Im übrigen ist es ein Trugschluss anzunehmen, durch hungern abzunehmen, man schadet nur seinem Körper. Alles fährt runter und wenn sie hinterher wieder normal isst, nimmt sie wieder schnell zu. Wenn man abnehmen möchte, muss man sich nährstoffreich ernähren, viel Wasser trinken und am besten sportliche Aktivität mit einbeziehen. Das wichtigste, man muss regelmäßig essen. Versuche, ihr das zu verdeutlichen.