Meine Eltern kontrollieren ob ich meine Vorhaut beim Duschen zurück schiebe?

13 Antworten

Hallo Angorawolle,

wie hier schon Andere schreiben, ist es natürlich nicht ganz unwichtig, wie alt du bist.

Und, ich finde es auch noch ganz wichtig, wie genau das abläuft. Ist es eine wirkliche Kontrolle, in der sie dir dabei zuschauen, wie du dir die Vorhaut zurück ziehst, oder erinnern sie dich nur daran, dass du es dann auch machst.

Grundsätzlich finde ich es natürlich erst Mal toll, wenn Eltern drauf achten, dass sich ihre Jungs auch unter der Vorhaut waschen, also ihre Vorhaut regelmäßig zurück ziehen. Allerdings sollte das natürlich ab einem gewissen Alter ganz alleine funktionieren. Dann sollte höchstens ab und an mal eine Kontrolle gemacht werden.

LG Sascha

Bin 10 ich denk mal noch zu jung das ich kontrolle brauche?

@Angorawolle

Ich denke mal, mit 10 Jahren brauchst du da nicht mehr wirklich eine Kontrolle. Wie genau sieht denn diese Kontrolle von deinen Eltern aus? Fragen sie dich nur, ob du es auch machst, oder was machen sie da?

@SaschaL1980

Die wollen schon sehen beim duschen eben ob es Probleme gibt oder ob es super funktioniert. Da gucken die schon ob die gut zurück geht.

@Angorawolle

Ist vielleicht schon etwas ungewöhnlich, aber eigentlich wollen sie ja nur sicher sein, dass es dir gut geht, und dass bei deinem "kleinen Freund" alles gut funktioniert.

Ich denke mal, dass sie das ja nicht jedes Mal machen, oder?

Also prinzipiell ist es aus hygienischen Gründen schon nötig seine Eichel auch unter der Vorhaut zu reinigen. Hier könnten sich Reste von Sperma vom Wichsen und Urin ansammeln ("Eichelkäse"!) . Das führt dann zu sehr intensiven und unangenehmen Gerüchen! Sollte man ruhig täglich mit warmen Wasser und eventuell mit einer milden Seife reinigen!

Ob sie dir beim Duschen dabei zusehen müssen, sei jetzt mal dahingestellt. Ich halte es für ein wenig übertrieben, oder gibst du ihnen durch Nachlässigkeit bei der Körperhygiene Anlass dazu?

Wenn es dir unangenehm ist, sage es ihnen, dass du es nicht magst. Dann musst du ihnen aber auch beweisen, dass du das Waschen ernst nimmst und JEDEN Tag (am besten morgens) machst. So kannst du deinen Eltern auch beweisen, dass du für dich selber Verantwortung übernehmen kannst! Damit sollten sich die Kontrollen von alleine aufhören.

und du willst das nicht?

Bei kleinen Kindern okay, bei älteren und Jugendlichen nicht okay. Da sollte sowas nicht mehr grundlos kontrolliert werden.

Hallo Angorawolle,

Meiner Meinung nach ist das extrem übertrieben und geht gar nicht. (natürlich hängt das aber auch vom Alter ab).

Aber die eigentliche Frage ist ja, ob es für dich in Ordnung ist. Wenn ja besteht ja kein Problem.

wenn du es nicht allein tust finde ich es richtig

wenn du es allein machst kommt es drauf an wie du es findest