Dehnterapie

4 Antworten

  • Du kannst die Dehntherapie erst einmal alleine probieren und nur wenn es über drei Monate nichts bringt, müsstest Du einen Urologen aufsuchen.
  • Du benötigst nur Deine Krankenversicherungskarte und kannst damit einen Arzt aufsuchen. Dennoch rate ich dazu, Deine Eltern ins Vertrauen zu ziehen. Einer Vorhautverengung ist doch nichts schlimmes und vielleicht hat Dein Vater so etwas ähnliches in seiner Jugend gehabt und kann Dir helfen?

DEHNÜBUNGEN

  • Die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft ziehen und massieren.
  • Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden!
  • Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für etliche Minuten, also mehrere Dutzend mal je Sitzung ziehen und halten, gerne auch nachts vor dem Einschlafen richtig lange immer wieder massieren, quer- und längsdehnen, nach vorne und zurück ziehen, seitlich auseinander.
  • Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt.
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.
  • Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
  • Eine kortisolhaltige Salbe (freiverkäuflich in Apotheken z.B. "Ebenol 0,5% Creme") kann die Dehnübungen unterstützen und erleichtern. Wenn die Vorhaut auch im erschlafften Zustand nicht zurückstreifbar ist, sollte man auf jeden Fall diese Salbe begleitend verwenden, also die Vorhaut tagsüber und nachts damit eincremen.

Wenn du Dehnen möchtest, brauchst du keinen Arzt dazu. :)

Die Vorhautverengung in deinem Alter ist ja nicht wirklich schlimm - jeder Junge hat so eine Vorhautverengung, wenn er auf die Welt kommt. Die löst sich völlig von alleine bei so gut wie jedem bis zur Pubertät, nur bei Manchen (so wie bei dir bspw.) dauert es einfach ein bisschen länger :)

Die Vorhautverengung ist damit keine Krankheit - und muss auch nicht behandelt werden. :3

Wenn du es trotzdem behandeln möchtest (um der Natur / der Vorhautentwicklung ein biscshen nachzuhelfen) kannst du ja - wie du schon im Titel geschrieben hast - deine Vorhaut dehnen, um sie so weiter zu machen - oder eine Kortisonsalbe zu benutzen, die deine Vorhaut auch weiter macht. :)

Eine OP oder einen Arztbesuch brauchst du erstmal nicht. Probiers erstmal so - die Erfolgsrate ist so hoch (über 95%) dass du dir da keine Sorgen machen musst :)

(Wenn du zum Arzt gehst: Für eine OP müssen deine Eltern auf jeden Fall unterschreiben, solang du unter 18 bist - ansonsten hat der Arzt Schweigepflicht.)

Wie stark ist deine Vorhautverengung denn genau?

Ich persönlich würd dir dazu raten, dass du erstmal eine Kortisonsalbe ausprobierst: Kauf dir Ebenolcreme bzw. Hydrocortison-HEXAL in der Apotheke und trag das morgens und abends auf die Vorhaut auf, so gut es geht - dein Problem ist dann schnell erledigt.

Lg

Du hast bereits durch deine Frage selbst eingesehen, dass etwas geschehen muss, denn wenn es nicht möglich ist durch eine Phimose die Vorhaut zurück zu ziehen, dann entstehen Gerüche und das ist nicht nur eine hygienische Frage, denn das Smegma, was unter der Vorhaut gebildet wird sowie die Urinreste usw. müssen täglich entfernt werden, um keine Entzündungen hervor zu rufen. Wenn du deine Vorhaut auch im schlaffen Zustand deines Gliedes nicht zurück ziehen kannst (was sogar im steifen Zustand problemlos gehen müsste), hast du eine starke Phimose, die durch eine schmerzhafte und langwierige Dehntherapie vermutlich nicht zu beseitigen ist. Geh zum Urologen und lass dir von diesem Facharzt helfen. Er weiß, was in deinem Fall das Beste ist. Hier weiß das nämlich niemand so genau, da dich und die Schwere deines Problems keiner kennt. Das braucht dir nicht peinlich zu sein, denn eine Phimose kommt häufiger vor als man denkt und Ärzte sind dafür da, um zu helfen.

sicher müssen Eltern informiert werden und zustimmen. Wenn es dort riecht ist es bei Vorhautverengung oft so. deshalb sollte die ja behoben werden. Keine Angst das Problem kennen deine Ärzte zu gut, da kannste nix für