Meine beste Freundin will meine Beziehung zerstören. Was soll ich tun?

11 Antworten

Hab sowas ähnliches durchlebt, hab des öfteren mit meiner Freundin geredet, keine Besserung. Irgendwann war es für mich unerträglich, da habe ich den Kontakt vorerst gemieden und das hat ungefähr 6 Monate gedauert langsam hat sie wohl begriffen, dass ich verhalten falsch war. Leider ist für mich damit auch meine beste Freundin gegangen.

Vielleicht ist sie ja neidisch oder hat einfach nur angst dich zu verlieren. Unternimm auch was mit ihr alleine..Mädelsabend oder sonstiges

KerlCorina54321
Fragesteller

Ich bin unter der Woche abends bei Ihr und am Wochenende bei Ihm und ich frage Sie regelmäßig ob wir was zusammen mit meinem Freund unternehmen wollen

Nun Du musst ja nicht unbedingt gleich den Kontakt zu deiner langjährigen besten Freundin kappen, immerhin bezeichnest Du sie noch als deine beste Freundin und da sollte es doch in Anbetracht der Dauer dieser Freundschaft andere Möglichkeiten der Verständigung geben. Grundsätzlich aber frage ich mich auch, warum zum Kuckuck muss denn eigentlich deine beste Freundin immer mit von der Partie dabei sein wenn Du mit deinem Freund zusanmen bist. Versuche es noch mal mit einem offenen Gespräch und wenn das absolut nichts bringt, dann ziehe quasi die Notbremse und das kann auch fürs erste etwas mehr Distanz sein.

Das hat keine Zukunft mit eurer Freundschaft. Sie ist durchfressen von Eifersucht.

Da musst du dich wohl entscheiden - sie oder er... aber bevor du noch mehr kerle wegen ihr verlierst, würde ich den Posten der besten Freundin neu besetzen

Eifersucht lässt Grüßen. Da kannst Du nichts dran machen.