Kalt werden/Gefühllos werden?

7 Antworten

Versuche es mit einer Therapie. Du hast wenig Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Das muss gestärkt werden und dann kannst du es schaffen.

Ich meine, es ist nicht der richtige Weg, kalt, gefühllos und abgestumpft zu werden.

Besser wäre es, wenn Du deine Selbstachtung stärkst. Du bist auch wichtig und solltest auf dich acht geben! Das ist es, was Du lernen solltest.

Frage dich öfters:

Tut es mir gut, was ich jetzt gerade vorhabe oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Personen, die dich schätzen, würden dich nicht fallen lassen, nur weil Du nicht für sie springst. Sie würden verstehen, dass Du eigene Interessen hast, Rückzugszeiten brauchst und nicht permanent alles ertragen kannst.

Personen, denen Du nicht wichtig genug bist, als dass sie dich und deine ganz selbstverständlichen Bedürfnisse respektieren, die solltest Du gehen lassen.

Du kannst und wirst NIEMALS everybodys Darling sein, egal wie sehr Du versuchst es allen recht zu machen und dich dabei vernachlässigt.

Darum: Achte auf dich, sage "nein", wenn Du es sagen willst und beobachte neugierig, wer dich respektiert. Erfahre, dass die Welt davon nicht untergeht.

Wieso fühle ich mich genauso?Meine beste Freundin ersetzt mich grade und ich muss ihr hinterherlaufen;(Irgendwie bin ich ihr egal und andere sind ihr wichtiger.Oh man ich wäre am liebsten so eiskalt aber die erfinden dann immer irgendwelche Gerüchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elnumb
Fragesteller

genauso ist es bei mir und ich komme mit sowas halt einfach nicht klar

anjadmc  09.11.2018, 21:27
@elnumb

und diese Freundin wird bei mir extrem schnell angepisst o m g

anjadmc  09.11.2018, 21:31
@anjadmc

Und bei andern halt nicht

elnumb
Fragesteller

Glaub mir verstehe dich so gut,hast du snap oder so?

anjadmc  11.11.2018, 15:49
@elnumb

hast du Instaa?

anjadmc  12.11.2018, 14:53
@elnumb

kannat mich auf sc adden wenn du willst anjadmc:)

Es wird so oder so seinen Lauf nehmen. Wenn du es nicht schaffst, aus der Teufelsschlaufe heraus zu kommen, dann wird es dir irgendwann so schlecht gehen, daß du kaputt bist und alles "fliegt" auseinander. Wie man kalt werden kann? Frag dich, ob du stark genug sein kannst, allein zu stehen. Denn du wirst auf Gegenwind stoßen, wenn du dich zurückziehst, zumindest bei manchen, wenn du deine Meinung vertrittst und nicht anderen Honig um den Mund schmierst. Du wirst erstmal allein stehen müssen. Wenn du das kannst, dann wird es sich ändern, du wirst "kälter" (was eigentlich unabhängiger heisst) und dir wirds besser gehen.

Kalt&Gefühlslos werden.. Was soll daran so toll sein? Da entgehen dir auch die schönen, postiven Gefühle wie Liebe, Freude und Dankbarkeit.

Willst du das wirklich? Besser wäre es, wenn du aus deinen Fehlern lernst und aufhörst, so rum zu heulen, Davon wird nichts besser und zieht dich nur noch mehr runter.

Halte dich von denen fern, die dir schaden. Von denen, die dir nicht gut tun.

Denk auch mal an dich und lass die anderen geh'n. Wenn es ihnen nicht passt, ist es nicht deine Schuld.

Du versuchst hier verzweifelt an Aufmerksamkeit zu kommen.

Und jemand der dich nicht beachtet und sich nicht für dich interssiert, ist kein Freund.

Ich denke, dein ganzer Freundeskreis ist geprägt von solchen Leuten. Triff dich einfach nicht mehr mit ihnen und leb dein eigenes Leben. Ihnen hinter her zu laufen bringt nichts, wenn sie sich nicht umdrehen.

Lieber Hass, als gespielte Liebe.