Nachts verschwitzt aufwachen und am glühen, Ursachen?

6 Antworten

Jeder Mensch ist unterschiedlich.
Die einen Schwitzen dann wenn andere frieren. So kann es bei Ihr auch sein.
Meine Freundin trägt z.B. im tiefsten Winter meistens auch Ballerinas und keine Socken, wo andere schon lange Winterstiefel tragen.

Frag sie ob das schon immer so war.

Kann natürlich auch was krankhaften sein, aber das müsste dann ein Arzt abklähren.

kann am übergewicht oder bspw. auch an alkoholkonsum liegen

Wenn es eine anmarschierende erkältung ist, wird sie das in spätestens drei Tagen merken. Dann wird sie eh zum Arzt gehen.

Wenn sie allerdings sonst keine direkten Krankheitssymptome zeigt, sollte sie sich trotzdem mal durchchecken lassen, denn unerklärlicher Nachtschweiß könnte eine hormonelle Ursache haben. Dies kann man mit einer gezielten Blutuntersuchung feststellen. Es sollten dabei auf keinen Fall die Schilddrüsenwerte fehlen.

Das kann verschiede Ursachen haben das würde ich beim Arzt abklären lassen dann wisst ihr Bescheid und könnt was dagegen unternehmen

alles gute und gute Besserung

Wie alt ist deine Freundin? Wenn es noch nicht mit der beginnenden Menopause zu tun hat, kann es mit dem Monatszyklus zu tun haben und ist nervig, aber harmlos - sie sollte trotzdem mal ihren Frauenarzt oder den Hausarzt darauf ansprechen: Sowas kann auch durch zb Schilddrüsenstörungen ausgelöst werden