PMS: Verlust von Gefühlen?

2 Antworten

Hi,ich habe genau das geiche Problem.Als es heute bei mir wieder losging(da meine Tage im Anlauf sind),dachte ich, ich muss jetzt echt mal googlen ob es nochmehr Frauen gibt, die dieses Problem haben.Ich bin bei meinem Freund dann immer5 absolut Gefühlskalt und mein Herz steht auf 0.Ich habe überhaupt kein Bock auf ihn,vor den Tagen.In den Tagen kann es heute so und morgen so sein, mein Körper bestimmt, was ich fühle.Ich hab das dann aber nur bei ihm, bei Family,Freunde und co ist es nicht so.Nach meinen Tagen bereue ich alles und stelle mir die Frage, warum?Es ist wirklich eine unerträgliche Zeit für beide und ich kann nichts dagegegn tun;(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gefühlslage ist bei Menschen niemals konstant gleich, das hängt von vielen Faktoren wie z.B. den Hormonen bzw. dem Hormonspiegel ab.

Ein großer Einflussfaktor ist sicherlich die Pille. Aber, nicht unbedingt negativ, wenn man sie nimmt.