Mein Freund zeigt kein Interesse mehr!

6 Antworten

Was sind denn das für Spielchen...

Wenn er Dich wirklich interessiert, dann verletzt es Dich doch nicht zu wissen, auf welches Mädchen er mal stand. Das hat doch mit Dir rein gar nichts zu tun. Und mit Eurer Gegenwart hat es auch nichts zu tun. Ihr braucht also weder darüber reden - noch darüber zu lügen.... könnte es ein wenig Manipulation Deinerseits sein, ihm einzureden, dass es "seine schlechte Vergangenheit" sei? Es ist sein Leben. Entweder Du nimmst ihn so wie er ist oder Du entscheidest Dich für einen anderen. Aber gehe bitte nicht so mit ihm um - das tut ihm nicht gut und Dir auch nicht.

Wenn Du so mit ihm umgehst, dann kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass er Desinteresse zeigt. Was ich hier lese zeigt mir, dass Ihr eben nicht "von 0 angefangen habt" - hier werden ja ständig alte Geschichten aufgewärmt und aufs Butterbrot geschmiert. Was soll das denn?

Er läßt Dich "... wie eine lästige, nervende Trulla dastehen."

Jetzt sage ich etwas, das Du vielleicht verletzen könnte: Was ist, wenn es ihn wirklich nervt wie Du Deine Bedürfnisse zum Ausdruck bringst? Könnte es sein, dass Du ihm ständig den Eindruck verschaffst, dass er etwas falsch macht? Mir scheint, Du sprichst sehr vorwurfsvoll. Dein ganzer Text ist eine Aneinanderreihung von Anklagen. Mich wundert nicht wie Dein Freund reagiert. Jetzt meine Frage an Dich: Wie soll er denn da rauskommen? Wie soll er denn Deiner Meinung reagieren? Bei den Angriffen ist es schon für einen Fachmann schwierig, neutral zu bleiben. Jemand, der nicht dafür ausgebildet ist wird auf Deinen Kommunikationsstil einfach nur aggressiv reagieren oder sich zurückziehen.

Die Lösung liegt darin, dass Du beginnst Deine Bedürfnisse und Wünsche zu formulieren. "Jeder Vorwurf ist nur ein schlecht formulierter Wunsch." Es ist also möglich, dass Du mit ihm redest und nicht ihm sagst was er falsch macht - sondern dass Du sagst was Du möchtest.

  • "Sag mir nicht auf wen Du standst vor 8 Monaten, sondern sag mir warum Du auf mich stehst."
  • Mache ihm Komplimente.
  • Sage ihm was Du gerne mit ihm unternehmen möchtest.
  • Erzähle ihm Deine Träume.
  • Interessiere Dich für seine Träume.
  • Höre zu wenn er von sich erzählt.

Es ist sicher nicht angenehm, meine Worte zu lesen. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich die Sache aufschaukelt. Denn jemand der sehr gestreßt ist hat die Tendenz in Vorwürfen zu kommunizieren. bleibe dran und verändere Deinen Kommunikationsstil. Du wirst sehen, dann ist Dein Freund plötzlich ein ganz anderer...

cattie94
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort :) Ich finde sie keinesfalls verletzend, eher im Gegenteil: sie lässt mich alles von einer anderen Perspektive betrachten! Ich muss nur noch folgendes hinzufügen/korrigieren: Also das mit diesen Mädchen von damals, das ist mir wirklich gleich, eher erschuetterte mich es, dass er mir das so eiskalt verschwieg, nachdem wir absprachen, dass wir uns alles in diesem Bezug sagen, er wollte das selbe ja auch von mir wissen (vergangenheit usw) ich hatte diese Story nur als Beispiel genannt, damit man weiß worum es in etwa ging. Es waren aber sehr viele luegen seiner seits obwohl er versprach das zu unterlassen. :/

Hi Cattie94

Als ich mir das durchgelesen habe muss ich sagen das ich mich da an meine damalige Beziehung erinnern musste. Es war genauso wie du es hier beschrieben hast. Es war ihm egal wenn wir gestritten haben oder wenn ich einfach weggefahren bin. Einmal habe ich im streit meine Sachen gepackt und bin weggefahren, habe ihm nicht gesagt wohin ich fahre. Und er hat sich nicht mal gemeldet ... Da musste ich mich wieder melden. Er sieht dich als selbstverständlich, er glaubt egal wie oft du weggehst du kommst immer zu ihm zurück. So war es bei meinen Ex Freund. Sowas sollte man sich nicht antun. Das tut nur weh wenn man sieht wie egal man einem Menschen geworden ist.

Ich kann nur aus erfahrung sprechen. Ich habe Schluss gemacht nach 2 Jahren und 4 Monaten. Ich habe mir das länger angetan weil ich dachte er wird sich ändern. Aber das hat er nicht. Ich kann dir nicht sagen was du machen sollst aber ich würde schluss machen. Du lebst nur einmal und das mit so einem Typen zu verschwenden wäre nicht gut. Man sollte glücklich sein in einer Beziehung und wenn er dich nicht glücklich machen kann dann mach schluss.

Als ich schluss gemacht habe und ausgezogen bin hat er noch so getan als wäre es ihm wurscht aber nach ein paar Monaten hat er sich gemeldet und gemerkt was ich eigentlich mit ihm ausgehalten habe und das sonst keine andere es mit ihm versucht. Er wollte mich dann wieder zurück haben aber ich habe nein gesagt weil ich gewusst habe es bleibt immer beim alten. 1ein dreiviertel Jahr später bin ich jetzt in einer sehr glücklichen Beziehung :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wünsche dir noch viel viel Glück Cattie :D

Lg Beddie***

cattie94
Fragesteller

Danke :) Ja es fällt dann immer so schwer sich nicht zu melden, weil man was retten will, aber es gibt wohl nichts mehr, was man da retten kann :'( hab auch keine Option, wie er merkt, was er an mir hat...

Gummibaerli  17.10.2013, 10:34
@cattie94

Ich wollte auch immer alles retten, aber irgendwann kann man einfach nicht mehr alleine kämpfen. Du bist ja nicht glücklich ... Also mach das was dich auf längere Zeit glücklich macht und ich glaube nicht das es er ist ...

Lg Beddie***

Mir kommt es so vor, dass Ihr beide - Du und Dein Freund - ein "Katz-und-Maus-Spielchen" miteinander veranstaltet.

Aus Deiner gesamten Schilderung geht KEIN Miteinander hervor, sondern immer ein "Hinterherlaufen" und "Aneinandervorbeilaufen" hervor.

Zu einer glücklichen Beziehung ist aber ein harmonisches Miteinander erforderlich!

Ganz ehrlich: Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Ihr partnerschaftlich nicht zusammenpasst.

Beste Wünsche für die Zukunft.

Gutgemeinter Tipp: Beende die Beziehung.

So wie ich das hier richtig deute, hat er weniger Interesse an dir als du an ihm und das kann auf Dauer nicht gut gehen. Außerdem seid ihr erst neun Monate zusammen - das ist keine lange Zeit und wenn das jetzt schon so los geht, naja... wirst wahrscheinlich in Zukunft keine Freude an ihm haben.

Also, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Er hat sich in der Beziehung noch nie wirklich um mich bemüht.>

Nach diesem Satz zweifelst du noch, ob du mit ihm Schluss machen sollst????!!!!