Mein Zahnprovisorium ist kaputt gegangen. Kann ich es bis zum Einsetzen der Brücke in 3 Wochen weglassen?

3 Antworten

wie du richtig gedacht hast könnte die Zahnbewegung ein Problem werden. Die Abdrücke wurden ja als IST Situation genommen. Somit kann es Probleme mit der kommenden Brücke geben. Geh lieber Montag zum ZA und lass es reparieren

Wenn Dein Zahnarzt Dir in diesem Fall keinen sofortigen Sondertermin gibt, würde ich zu einem anderen wechseln.

wvoelker  14.01.2018, 11:57

Falscher Gedankengang. Innerhalb einer Behandlung ist das Wechseln fast unmöglich. Es sei denn <TamiEmily> geht zur KK wegen verlorenem Vertrauen und verlangt einen Gutachter, der dann entscheidet. Das ist aber hier völlig überzogen. Normalerweise lehnt kein Zahnarzt die Reparatur seines Provisoriums ab. Es ist ein Provi und kann vor allem im Frontbereich auch mal brechen.

mychrissie  15.01.2018, 09:46
@wvoelker

Ich hab die Frage so verstanden,. dass er mit seinem kaputten Provisorium erst in 3 Wochen einen Termin beim ZA bekommen hat.

Wenn der eigene Zahn schon beschliffen ist, wird er empfindlich sein.

Geh Montag zum ZA und frage dort nach, was jetzt gemacht werden soll.