Mein Welpe weint/schreit! Was soll ich tun?

13 Antworten

Ja, die Stichstelle tut ihm noch weh. Lass ihn bis morgen in Ruhe. Das wird wieder.

katharinamariaa
Fragesteller

Ich lass ihn ja, aber er kommt zu mir und kuschelt sich an mich ran. Und dann weint er die ganze Zeit :(

adavan  18.12.2012, 21:27
@katharinamariaa

So ein kleiner Knautscher aber auch )) Geh nicht drauf ein, verhalt dich normal. Lass ihn kuscheln und streichel ihn nicht.

Wenn er morgen immer noch jammert, geh noch mal zum Doc und lass ihm was gegen die Schmerzen geben.

katharinamariaa
Fragesteller
@adavan

Dankeschön!

Jesska2009  19.12.2012, 13:46
@katharinamariaa

Er sucht vermutlich Schutz bei Dir. Ich würde mit ihm nochmal zum Tierarzt fahren. Kann sein, daß er gegen die Vielfach-Impfung irgendwie allergisch reagiert oder ihm tatsächlich die Einstichstelle wehtut. Kannst Du ihn vorsichtig dort abtasten, um festzustellen, ob sich die Stelle entzündet hat?

Aber: ich würde ihn nur mitnehmen und erst mit dem Tierarzt reden.

Erst danach dürfte bei mir der Tierarzt den Hund kurz Kontakt aufnehmen und ihn abtasten.

Ich würde auf gar keinen Fall nochmal ne Spritze geben lassen.

Viel Erfolg und alles Gute für Deinen Welpen. Grüße von Jesska

Er sucht vermutlich Schutz bei Dir. Ich würde mit ihm nochmal zum Tierarzt fahren. Kann sein, daß er gegen die Vielfach-Impfung irgendwie allergisch reagiert oder ihm tatsächlich die Einstichstelle wehtut. Kannst Du ihn vorsichtig dort abtasten, um festzustellen, ob sich die Stelle entzündet hat?

Aber: ich würde ihn nur mitnehmen und erst mit dem Tierarzt reden.

Erst danach dürfte bei mir der Tierarzt den Hund kurz Kontakt aufnehmen und ihn abtasten.

Ich würde auf gar keinen Fall nochmal ne Spritze geben lassen.

Viel Erfolg und alles Gute für Deinen Welpen. Grüße von Jesska

Unser Hund hatte das als Welpe auch mal nach einer Impfung. Das ist genauso wie beim Menschen: Manchmal trifft der Arzt eben blöd und dann tut die Stelle weh. Pass einfach auf, dass du deinen Hund da die nächsten Tage nicht anfasst und dann wird das wieder.

Sollte er aber nicht nur an der Impfstelle, sondern überall Schmerzverhalten zeigen oder andauernd weinen, auch wenn er nicht angefasst wird, ist das ein Fall für den TA. Denn dann hat das nichts mehr mit Schmerzen bei Berührung der Einstichstelle zu tun.

Die Impfstelle und das Umfeld schmerzt. Morgen ist es dann wieder besser. Wenn dies nicht der Fall ist, besuche den Tierarzt.

katharinamariaa
Fragesteller

Danke!

Wie lange hast Du ihn schon? Kann es sein, dass er noch die Hundemama vermisst? Dann weinen sie auch manchmal - besonders wenn ein böser Tierarzt gemein war... Aber wenn er sich ankuschelt, dann hat er schon einen neuen Beschützer gefunden ;) Tröste ihn nicht zu sehr - dann denkt er, er muss Angst haben - sein neuer Rudelführer hat ja auch auch Angst... Versuch, ganz normal mit ihm umzugehen. Also streicheln und spielen und rausgehen - ohne ihn mehr als üblich zu betüddeln (macht man wahrscheinlich automatisch bei nem Welpen...).

katharinamariaa
Fragesteller

Ich hab ihn seit 2 Wochen. Er hat sich schon prima bei uns eingelebt. Er ist auch immer sehr aufgeweckt. Sowas hat er noch nie gemacht, deshalb macht es mir auch so Sorgen :(

biggi77  18.12.2012, 21:44
@katharinamariaa

Es ist schon ok , wenn er etwas leidet - wenn er nicht mehr frisst, läuft oder spielen will, dann ab zum Tierarzt. Wenn er hohes Fieber hat (merkt man nur , wenn man im Po misst...), dann auch. Er wäre dann aber auffällig ruhig und apathisch. Alles andere (etwas leiden, jaulen, wimmern) zeigt nur, dass er total in Ordnung ist: Es tut uns ja auch weh, wenn wir geimpft werden - die Stelle wird dick und tut weh, nur können wir es verstehen...