Mein Vater stirbt in den nächsten Tagen, könntet ihr ihn besuchen im KH?

15 Antworten

Mach das, was du für richtig hältst und was du kannst.

Es gibt kein richtig und kein falsch. Du musst mit deiner Entscheidung aber leben können. Ein "hätte ich doch nur" gibt es später nicht mehr.

Aber auch: es sind die letzten Tage deines Vaters. Er muss gehen während du weiter lebst. Es ist die letzte Chance für IHN sich zu verabschieden (obwohl er das mit seiner Umarmung schon irgendwie geahnt oder getan hat).

Er hatte als Vater so viele Sorgen um dich. Hat dich aufgezogen dich behütet und nur das Beste für dich gewünscht und dir soweit möglich erfüllt.

So schlimm es auch sein mag, überlege dir, was du mit deiner letzten Chance machst, zumal er jetzt noch mitbekommt, dass du da bist.

Wünsch dir alles gute

Ich persönlich hätte jetzt kein Problem damit aber ich verstehe das es dir schwer fällt

Du solltest nur überlegen ob für dich schon ein Abschied war oder ob dir noch etwas auf dem Herzen liegt, was du ihm noch sagen möchtest. Das wäre dann die letzte Gelegenheit von Angesicht zu Angesicht. Es würde auch später am Grab gehen, nur kann er dann nicht antworten. Das kannst du dir durch den Kopf gehen lassen und entscheiden. So oder so, es wird nicht falsch sein, das würde auch dein Vater verstehen.

Ich würde gehen, auch wenn es schwer fällt, auch wenn es sich jetzt falsch anfühlt.

in ein paar Jahren wirst du froh sein es getan zu haben. Auch wenn es für dich falsch ist , ist es gut für deinen Vater und das sollte jetzt im Vordergrund stehen

denn später gehst du auch positiv mit der Erfahrung um.

ja sterben ist schrecklich, gehört aber zum Leben dazu. Wahrscheinlich ist in eurer Familie nie über den Tod und das sterben geredet worden.

mach es mal mit deinen Kindern anders

Jeder stirbt für sich allein.

Wenn Du gehst, dann um für Dich ein besseres Gefühl zu haben oder um wirklich Abschied zu nehmen und vielleicht noch etwas Gutes für Deinen Vater zu tun.

Die Entscheidung liegt einzig bei Dir und sollte respektiert werden, egal wie Du Dich entscheidest.

Du solltest dich zusammmenreißen, deinen ganzen Mut aufbringen und dich von deinem Vater in Würde verabschieden bevor es zu spät ist.

Wie kann man so etwas hier fragen?

vor15jahren  17.12.2020, 23:35

Sowas fragen nur Egoisten.

kugel  17.12.2020, 23:41
@vor15jahren

Was hat das mit Egoismus zu tun?

Jeder entscheidet für sich, was er kann. Was er aushalten kann und mit welcher Erinnerung er weiterleben muss.

Sowohl für die eine als auch für die andere Entscheidung