Opa hat lungenkrebs wielange wird er es schaffen?

7 Antworten

Wie lange, das kann hier niemand genau sagen - es wird einfach geraten, wie du an den anderen Antworten siehst. Aber egal, wie lange, die verbleibende Zeit sollte besser sein als "schreit jeden Tag wegen Schmerzen" "hält es nicht mehr aus". Wenn er im Krankenhaus ist, dann bitte darum, das jemand von der Palliativmedizin hinzugezogen wird. Und sollte er zu Hause sein, dann google mal nach "SAPV + den Landkreis/Stadt", wo dein Opa lebt. SAPV bedeutet spezialisierte ambulante Palliativversorgung, auch da gibt es Fachkräfte, die die Schmerzen lindern können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das hört sich gar nicht gut an :/

hab mein Dad auch verloren, als noch zur Schule ging. Das wird vermutlich nicht mehr allzu lange sein :( LG

Das kommt immer darauf an, ob noch behandelt wird, welche Art von Krebs es ist, wie gut er sich behandeln lässt etc.

Da dein Opa aber, laut deiner Aussage, auch einen verschlechterten Allgemeinzustand hat, würde ich leider vermuten, dass es jetzt um Wochen oder vielleicht ein paar Monate geht.

Es tut mir wirklich sehr leid!

Ein zweizelliger wie ich weiss.. Auf jeden fall ein sehr aggressiver.. Und behandeln lässt er sich momemtan nicht.. Er hat zwar schon einige chemos hinter sich aber durch sein allgemeinzustand wird er nicht mehr weiter behandelt..

Hallo,

was glaubt ihr wielange kann mein opa so noch leben?

Du könntest mal einen Arzt fragen, was dieser dazu sagt.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Ich hoffe für Euch alle das es zügig vorbei geht. In solchen Fällen befürworte ich definitiv die aktive Sterbehilfe. Leider kann niemand vorhersagen, wie lange es noch dauert. Vllt können die Ärzte etwas abschätzen.

Ganz viel Kraft, Dur und Deiner Family