Familien Fluch?

13 Antworten

In meiner Familie starben viele Frauen sehr früh. Diese Erkenntnis haben ich und eine meiner Cousinen nicht einfach nur zur Kenntnis genommen sondern wir haben uns schlau gemacht. Bei uns stellte sich heraus dass entweder das Hymen den Abluss mit entsprechenden Folgen verhinderte. Dieses Phänomen ist heute leicht behebbar. Dann haben wir auf dem genetischen Code den aggressiven Gebärmutterhalskrebs. Also haben wir uns entsprechend eingestellt und verhalten. Wir werden alt werden.

Dies nur als Beispiel dass es Veränderungen gegeben hat. Nicht nur wie dargestellt bezüglich der Arbeit inklusive Krieg sondern auch der Medizin. Wenn Dein Vater sich allerdings einbildet er müsse bald sterben kann es durchaus sein dass er auch bald stirbt. Ich habe einen angeheirateten Onkel gehabt der ist an Einbildung nachweislich gestorben. Als Krankenschwester begegneten mir dann noch mehr solcher Menschen. Diese Möglichkeit besteht also durchaus.

es gibt flüche mit wirkung. aber es gibt auch das heilmittel: man breche den fluch durch intensives wollen, dass er aufhört.. es gibt viele fälle, wo das geholfen hat.

Ja.. Es kann ein fluch sein... Aber ich hätte nie gedacht das so was möglich ist.. Also ein so mächtigen fluch... Ein fluch der unendlich viele leben auslöschen könnte wenn er nicht gefunden wird... Vielleicht solltest du dich mal mit magie versuchen... Suche auf google mal nach einer Sprache namens: "Henochisch". Und überlege dir einen Satz, wie zumbeispel: "Fluch der du auf meiner Familie lastest, verschwinde führ alle Zeiten auf das du nimmer wieder kommst, setze sich nicht fest um dann neues leben zu zerstören.

übersetze den Satz dann auf henochisch und sage ihn auch aus der Sprache.

Die durchschnittliche Lebenserwartung der Männer lag im 19. Jahrhundert durchschnittlich bei knapp 36 Jahren. (Pocken, Diphterie, Tuberkulose; unfallträchtige, harte körperliche Arbeit, Einsatz als Soldat und schlechte Wundversorgung u. v. a.) Es wäre interessant zu wissen, woran die Männer gestorben sind, die du aufzählst. Dann könnte man weiter spekulieren. Ein genetisch bedingtes Krankheitsrisiko scheint ihr nicht zu haben, wenn ich dich richtig verstehe. Von den Frauen schreibst du nichts, die sind dann wohl alt gestorben. Es müssten also Faktoren aufgetreten sein, welche die Gesundheit beeinträchtigen, die aber nur auf die Männer zutreffen. Der Soldatenberuf wäre so eine Möglichkeit, die Arbeit in der Fabrik mit ihren Gefahrenquellen, wie sie es besonders früher gegeben hatte. Vielleicht waren einige Männer aus deiner Familie zu leichtsinnig beim Autofahren, was nichts ungewöhnliches wäre. Um herauszufinden, woran es liegen könnte, dass einige deiner männlichen Vorfahren so früh gestorben sind, müsstest du Familienforschung betreiben, ihre Lebensumstände erforschen. (Arbeit, Wohnung, Beruf, Ernährung, Risikofaktoren wie Tabak oder Alkohol u. a.)

Man sagt immer so Pi mal Daumen das man so alt wird wie seine Eltern bzw. Ein bisschen älter. Wenn man auf seine Ernährung achtet und viel Sport macht kann man viel vorbeugen. Ansonsten macht euch bitte nicht so verrückt!

ABER man kann auch viel viel Älter werden!!!!! Bloß nicht verrückt machen. Warum sind denn eure Vorgänger gestorben? Ich würde Zufall sagen