Ist Lungenkrebs heilbar oder nur behandelbar?

7 Antworten

Ja – Krebs ist grundsätzlich heilbar – auch Lungenkrebs.

Ob allerdings mit der herkömmlichen Onkologie, die auf Chemo ("Giftkzur ohne Nutzen"), Bestrahlung (Verbrennungen) und OPs (Rezidive) setzt und neuere Erkenntnisse über Krebsentstehung und Krebsausbreitung und Behandlung ignoriert – das ist zumindest fraglich. Schau dir bitte mal das folgende Video an.

http://www.youtube.com/watch?v=sH7qllKL7mc

Mucker  18.02.2014, 14:31
Mucker  18.02.2014, 14:39
@Mucker Krebszahlen - Krebs in Deutschland

Jedes Jahr erkranken 490.000 Menschen in Deutschland neu an Krebs, 221.000 Menschen sterben jährlich daran. Experten schätzen, dass die Zahl der Krebserkrankungen bis zum Jahr 2050 um 30 Prozent zunehmen wird. Der Grund: Die Menschen werden immer älter und Krebs ist eine Erkrankung, von der insbesondere ältere Menschen betroffen sind.

Häufigste Krebsarten beim Mann

Mit 67.600 Neuerkrankungen im Jahr ist Prostatakrebs in Deutschland heute die häufigste Krebsart beim Mann. Hauptgrund hierfür ist der wachsende Anteil älterer Männer. Das mittlere Erkrankungsalter liegt bei 70 Jahren. An zweiter Stelle steht beim Mann Darmkrebs mit 38.300 Neuerkrankungen. Lungenkrebs belegt bei den Männern mit 33.700 Erkrankungen pro Jahr Platz drei.

Häufigste Krebsarten der Frau

Häufigste Krebsart der Frau ist Brustkrebs. Jährlich erkranken 74.500 Frauen in Deutschland neu daran. Das mittlere Erkrankungsalter liegt bei 65 Jahren. Jede vierte betroffene Frau ist bei der Diagnosestellung jünger als 55 Jahre. An zweiter Stelle steht bei den Frauen Darmkrebs mit 31.100 Neuerkrankungen. Auch bei den Frauen steht Lungenkrebs mit 17.700 mittlerweile auf Platz drei. Die Ursache: Immer mehr Frauen rauchen!

Krebs bei Kindern

Jährlich erkranken in Deutschland ca. 1.800 Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren neu an Krebs. Diese Zahl ist seit vielen Jahren konstant. Die Heilungschancen liegen heute bei 80 Prozent. Bösartige Neubildungen sind bei Kindern trotzdem immer noch die zweithäufigste Todesursache. Die häufigsten Krebserkrankungen im Kindesalter sind Leukämien (Blutkrebs), Tumoren des Gehirns und des Rückenmarks sowie Lymphknotenkrebs. Stand: 8/2013

http://www.krebshilfe.de/wir-informieren/ueber-krebs/krebszahlen.html

Auskunft  18.02.2014, 15:51
@Mucker

...josef-stocker.de/krebsdrRath

Bevor man Dr. Rath Glauben schenkt, sollten diese Informationen über ihn gelesen werden (auch die sehr interessanten Weblinks und Quellennachweise, die das Geschriebene belegen!):

"Matthias Rat ist ein umstrittener deutscher Arzt und Wunderheiler. Er gilt als Erfinder eines alternativmedizinischen Verfahrens, der so genannten Zellularmedizin, die Heilversprechen bei schweren Erkrankungen wie Krebs und AIDS macht.

In Europa tritt Rath als Verkäufer entsprechender Produkte ("Mikronährstoffe" oder Vitamine) auf, die er auf Grund der gesetzlichen Lage von Holland aus vermarktet....

Seine Produkte dürfen in Deutschland teilweise tatsächlich nicht verkauft werden, da in manchen Fällen die erlaubten Grenzwerte für in Lebensmitteln zugelassene Vitamine drastisch überschritten wurden.
Sie gelten damit nicht mehr als Nahrungsergänzungsmittel (Lebensmittel), sondern Arzneimittel und unterliegen einer Zulassung mit entsprechenden Wirksamkeitsstudien. Diese konnten nicht erbracht werden."

Ausführlich unter:

http://www.psiram.com/ge/index.php/Matthias_Rath

Mucker  18.02.2014, 17:39
@Auskunft

Besser ist, seine Bücher zu lesen oder sich seine Videos anzusehen - anstatt die gezielte Desinformation - die ihn beschädigen soll - weil er es wagt - sich mit dem Pharma-Kartell anzulegen. Ich sage nur eins: Todesursache Nr. 4 : Tod durch Nebenwirkungen von Pharma-Medikamenten sowie Pharmaskandale von Contergan bis Lipobay etc.. Die Wahrheit lässt sich nicht ewig unterdrücken. Und ich selbst habe mit der Zellular Medizin gute Erfahrungen gemacht - und kenne einige andere, die es ebenfalls haben.

Krebs kann man stoppen

., 2. April 2012 - Von Josef Stocker, A- "josef-stocker.de"

Rezension bezieht sich auf: Krebs - Das Ende einer Volkskrankheit Band 1: Der wissenschaftliche Durchbruch (Taschenbuch)

Mindestens 50 Bücher allein zum Thema Krebs stehen in meinem Regal, aber dieses Buch scheint mir das wichtigste von allen zu sein.

Dr. Matthias Rath sagt: Krebs kann durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden, aber es gibt nur eine gemeinsame Wegstrecke für die Ausbreitung aller Arten von Krebszellen:

Alle Krebsarten produzieren Enzyme, die in der Lage sind, das umgebende Bindegewebe (Kollagenfasern) zu verdauen - diese Enzyme öffnen der Krebszelle die Türe in die Umgebung - das ist das Tor zur Ausbreitung und Vermehrung.

Mit Hilfe dieser Kollagen auflösenden Enzyme, im Fachjargon Kollagenasen" oder Metallopro-teinasen" genannt, bahnen sich alle Krebszellen ihren Weg - auch um Tochtergeschwülste (Metas-tasen) zu verbreiten.

Krebszellen benutzen damit einen biologischen Mechanismus, der in jedem gesunden Körper in streng geregelter Form vorkommt, z.B. beim Eisprung (Ovulation), bei Gewebeumstrukturierungen wie in der Brust in der Stillzeit (Laktation), und auch bei der Wanderung weißer Blutzellen (Leukozyten). Die Bindegewebs-Verdauung ist bei einem Gesunden hierbei exakt geregelt. Alle Krebszellen missbrauchen diesen an sich normalen (physiologischen) Mechanismus - und das macht es der körpereigenen Abwehr unmöglich, diese Krankheit wirksam zu erkennen und zu bekämpfen.

Je mehr Kollagen-Verdauende Enzyme die Krebszelle produziert, umso bösartiger ist sie, d. h. umso rasanter ist die Ausbreitung.

Die gute Nachricht: Die Entdeckung von Substanzen, die diesen Mechanismus der Ausbreitung gezielt blockieren. Dazu gehören vor allem bestimmte Mikronährstoffe (Zell-Vitalstoffe, Vitamin C; Lysin), die regulierend in den Zellstoffwechsel eingreifen und die Ausbreitung von Krebszellen auf natürliche Weise blockieren können.

Die Naturheilverfahren, die in diesem Buch vorgestellt werden, sind erwiesenermaßen (wissenschaftlich bestätigt) in der Lage, alle Fähigkeiten von Krebszellen zu hemmen, die Krebs zu einer tödlichen Krankheit machen.

Mit der Veröffentlichung dieses Buches wird das "Zeitalter der Zell-Vergiftung" durch Chemotherapie und Bestrahlung ersetzt durch das "Zeitalter der Zell-Regulation". Dieses Buch erhebt nicht den Anspruch, dass das "Ende der Krebs-Epidemie" bereits erreicht ist, aber es ebnet den Weg dahin.

Volkskrankheiten wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs sind Folge chronischen Vitamin- und Nährstoffmangels in Millionen Körperzellen. Werden genügend Zell-Vitalstoffe aus natürlichen Quellen zugeführt, können Krankheiten vermieden werden - Dr. Rath empfiehlt besonders: Vitamin C, Lysin, und andere

http://www.amazon.de/review/R2TGMSIJ1QCVA9/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R2TGMSIJ1QCVA9

Auskunft  19.02.2014, 15:32
@Mucker

Rezension bezieht sich auf...

Das tun auch diese Rezensionen:

  • " Noch ein Buch von dieser Sorte, bei dem nicht mehr und nicht weniger als der Beginn eines neuen Zeitalters ausgerufen wird, und sowieso der langersehnte "Durchbruch" in der Krebsmedizin.
    Das Layout ist unerträglich, und der Text noch viel mehr.

Wenn man genau hinschaut, hat der Autor ja auch nur eine "krebshemmende" Methode entdeckt (angeblich!); das ist alles andere als "Heilung".
Die Theorie überzeugt vorne und hinten nicht; wenn "Lysin" der Schlüssel zur Heilung wäre, dürften Menschen in den westlichen Industrienationen eigentlich gar keinen Krebs bekommen, weil von einer Mangelernährung diesbezüglich ja wohl keine Rede sein kann.
Außer ein paar überschwänglichen Dankesschreiben (interessant wäre sicherlich, nachzuforschen, ob diese Leute noch leben bzw. ob sie je existiert haben) gibt es auch keinerlei Studie, die darauf hindeutet, dass die Sache funktioniert. Wenn ich an all die Krebspatienten denke, die auf solch ein Buch ihre möglicherweise letzte Hoffnung setzen, wird mir schlecht."

  • "Das Buch "lebt" von esoterischen Behauptungen! Ich fasse nicht, welche Blüten das Geschäft mit der Angst vor Krebs treibt. Da bleib ich doch lieber bei der "guten alten" Schulmedizin!"

(Quelle: Ebenfalls Amazon)

anstatt die gezielte Desinformation

Natürlich, alles ist "Desinformation", dieses "Argument" wird gerne angeführt, egal wieviel Quellen das Gesagte belegen.

Wahrscheinlich ist dann auch das nur "Desinformation":

"Vitamin-Guru Dr. Matthias Rath: Der Wolf im Schafspelz. Dr. Rath kritisiert das "Pharma-Geschäft mit dem Krebs" und betreibt es selbst"

http://www.agpf.de/Rath.htm

Mucker  20.02.2014, 01:51
@Auskunft Was für eine schwache Rezension bzw. Argumentation !

„Wenn man genau hinschaut, hat der Autor ja auch nur eine "krebshemmende" Methode entdeckt (angeblich!); das ist alles andere als "Heilung".“

Das Forschungsinstitut Dr. Rath in Kalifornien/USA hat nicht nur erforscht, wie sich der Krebs im Körper ausbreitet – sondern auch wie diese Ausbreitung gestoppt werden kann.

Wer die Bedeutung dieser bahnbrechenden Entdeckungen nicht erkennen kann oder will – dem ist wirklich nicht zu helfen.

Da die Gesundheitsallianz eine Non-Profit-Organisation ist und alle Gewinne in eine Stiftung fliessen – im Gegensatz zu den Pharma-Investoren – hat die Dr.Rath-Organisation ein Video ins Netz gestellt – wo er komplizierte Zusammenhänge allgemein für jeden verständlich erklärt – so dass es jeder hören und sich selbst eine Meinung bilden kann.

Sunjay Bonjour „Ein super Vortrag. Sehr informativ. Schon nur die Tatsache, dass Dr. Rath die Ergebnisse seiner Forschungen kostenfrei für alle die wollen zur Verfügung stellt ist für mich schon Beweis genug das dies keine Theorien sind die er da erzählt. Frei zugängliche kostenfreie Bildung - das ist wofür wir eigentlich auch kämpfen sollten! Das Internet macht’s möglich.“

Ausserdem hat er das Buch ins Netz gestellt, damit es jeder kostenlos runterladen bzw. lesen kann.

Dr. Rath -- Krebs - Das Ende einer Volkskrankheit - YouTube http://www.youtube.com/watch?v=sH7qllKL7mc 21. Dez. 2011 ... Wehrt euch gegen die schulmedizinische Krebsbehandlung und die Pharmamafia.

Auskunft  20.02.2014, 09:04
@Mucker

Leider wird immer wieder vergessen zu erwähnen, dass Rath mit seinen Produkten und Firmen letztendlich auch Teil der "Pharmaindustrie" ist.

"Die WELT vom 21.9.2006 berichtete unter dem Titel "Vitamin-Arzt Rath vor Gericht": "Er teilte mit, dass er mit den von ihm vertriebenen Präparaten einen Jahresumsatz von 60 Millionen Euro macht"

http://www.agpf.de/Rath.htm#Umssatz+Gehalt

Diese Produkte verkauft er über ein abgeschottetes Beraternetz.

Ausführlich und lesenswert:

...netdoktor.de/Magazin/Verschwoerungstheorien-um-Vita-2360.html

MaidOnFire
Fragesteller
@Auskunft

Danke dir für die ausführliche Antwort!!!! :-) Sehr hilfreich!

Mucker  31.03.2014, 11:47
@MaidOnFire

Herzlichen Dank für das Sternchen. LG

Wie immer bei Krebs: Je früher man die Diagnose stellen kann - also je kleiner der Tumor zum Zeitpunkt der Diagnose - desto besser die Heilungschancen. Außerdem sind nicht alle Krebsarten geich aggressiv, und manche metatsasieren früh, andere spät.

Das Problem bei Lungenkrebs ist, dass er oft sehr aggressiv ist und die Diagnose zu spät kommt für eine Heilung. Aber im Prinzip ist eine Heilung möglich.

Ich habe hier eine Zusammenfassung aus dem UK gefunden; dort heißt es, 10 Jahre nach der Diagnose leben noch 5,5% der Patienten. In manchen europäischen Ländern und in den USA sind die Chancen etwas besser, aber sicher immer noch nicht mehr als 10%.

http://www.patient.co.uk/doctor/lung-cancer-pro

MaidOnFire
Fragesteller

Ist Lungenkrebs denn eine Krebsart,die früh metastasiert?

Pangaea  13.02.2014, 23:14
@MaidOnFire

Zumindest das kleinzellige Bronchialkarzinom (SCLC), das etwa 15% der Patienten betrifft, ist bei Diagnostellung schon in 65-70% der Fälle metastasiert oder lokal stark ausgebreitet.

Lungenkrebs insbesondere bei Rauchern wird regelmäßig zu spät erkannt, weil die Symptome in den Rauchersymptomen quasi untergehen. Und wenn dann jemand anfängt beim Husten Blut auszuspucken, ist es dann meist schon zu spät bzw. haben sich Metastasen gebildet. Mein bester Freund wird deshalb morgen beigesetzt. Ursprünglich mit einer extrem guten Konstitution ausgestattet, wurde er als Raucher gerade mal 60 Jahre alt.

Das ist eine Frage der Statistik. Die 5-Jahresgrenze nach Behandlung der Krebserkrankung wird normalerweise angegeben, wenn innerhalb dieser Zeit kein Krebswachstum festgestellt werden kann, gilt der Patient als geheilt. Die Histologie, Größe, Lymphknotenbefall, Tochtergeschwülste sind ausschlaggebend für die Erwartung oder Prognose des Krankheitsverlaufs. Statistisch ist hier keine allgemeine Antwort lieferbar, jeder einzelne Fall muss individuell betrachtet werden.

Da ich durch meinen Job ein potentieller Lungenkrebs Kannidat bin, informiert man sich ja n bissle. Wenn Lungenkrebs früh genug erkannt wird, bestehen mittlerweile gute Heilungschancen. Allerdings sollte man dazu regelmäßig zur vorsorge Untersuchung gehen. Anders sieht es bei einem Mesotheliom aus. Da ist zum heutigen stand nix zu machen.