Mein Ringfinger hat am Endgelenk eine Schwellung und es schmerz wenn ich auf den Nagel drücke. Was könnte es sein?

Rot gekenzeichnet. Am Nagelansatz geschwollen. - (Verletzung, Riss, Ringfinger) Von der Seite sieht man eine Art welle. - (Verletzung, Riss, Ringfinger) Hier nochmals. - (Verletzung, Riss, Ringfinger)

3 Antworten

also hatte das auch mal wo ich mir meine strecksehne eingerissen hab, geh zum Krankenhaus und lass ihn Röntgen!

Könnte auch nur eine Nagelbettentzündung sein. Bisschen Salbe drüber und wenns nur schlimmer wird ab zum Arzt.

hila1gt2
Fragesteller

Was ist eine nagelbettentzündung?

Wenn du ihn eingeklemmt hast, könnte es eine Quetschung sein.

Ich würde es auf jeden Fall einem Arzt zeigen.

hila1gt2
Fragesteller

Nein hab ihn nicht eingeklemmt. Hab ihn irgendwie verrenkt. Bin gestolpert und drauf gefallen. War schmerzhaft.

Phipu1988  11.02.2016, 23:08
@hila1gt2

Dann könnte er verstaucht sein oder sogar gezerrt.

Ich würde zum Arzt gehen.Für etwas sind die ja da.