Fleisch an der Seite des Nagels tut weh, ist da etwas eingewachsen?

6 Antworten

Hallo was war denn letztendlich das Problem? Ich habe genau das gleiche!!!!

In einer Antwort hatte ich geschrieben: "mein Nagel wächst wohl anscheinend etwas rund/gewölbt und drückt deswegen an der Seite unten (warum hatte ich die letzten 24 Jahre keine Probleme, frage ich mich). Sie hat mir da ein hauchdünnes Baumwollfitzel unter den Nagel an der Seite entlang so untergeschoben (leider vergessen, welches Wort sie dafür benutzt hatte) und mir mehr oder weniger gesagt, ich solle das jetzt ein halbes Jahr so machen und schaun ob es besser wird; Der Nagel brauche jetzt Zeit richtig zu wachsen"

Ich habe das gemacht, und bin dann auf "Schuhjagd" gegangen, und habe mit viel Mühe endlich ein paar Schuhe gefunden, die vorne nicht so eng sind, sodass es nicht einmal den kleinsten Druck auf die Seite meines Zeh's ausübt. Seitdem ist es um einiges besser geworden, nicht komplett weg, wenn ich drücke ist der Schmerz noch da, aber im Ruhezustand/beim Laufen gibt es keinerlei Probleme. Schwellen und eitern tut es auch eher selten, außer eines meiner Kinder hat wieder Lust draufzutreten. :)

Warte erst einmal den Besuch beim zweiten Podologen ab. Sollte der ebenfalls nichts finden, würde ich mir über den Hausarzt einen Termin bei einem anderen Facharzt geben lassen. Ich kenne natürlich die Art des Schmerzes nicht aber möglicherweise handelt es sich um ein Orthopädisches Problem. Das sollte dann mit dem Hausarzt besprochen werden, um weitere Maßnahmen zu ergreifen.

ich hab das auch gehabt ,das ist eine langwierige Geschichte bei mir wurde es erst nach einer op besser.Aber es gibt gute Fußbäder in der Apotheke.du könntest dir auch Rat bei einer guten Fußpflegerin suchen

ist gut das du nochmal zum podologen gehst. kann ne kleine eckr sein die noch im fleisch verblieben ist, kann eine neue eingewachsene ecke sein, kann ne warze unterm nagel sein, kann ein hühnerauge unterm nagel sein.kann einfach nur hornhaut sein die dort die reizung ausübt. am besten kühlen bis du zum podologen gehst. nicht baden.die wärme fördert nur die entzündung. hattest du mal ne zecke?borrelliose macht auch mal sowas als symptom. hatte ich selber schon in der praxis.

Tja, leider war die 2. Meinung auch nicht sehr hilfreich. Sie meinte, das mein Nagel wohl anscheinend etwas rund/gewölbt wächst und deswegen an der Seite unten drückt (warum hatte ich die letzten 24 Jahre keine Probleme, frage ich mich). Sie hat mir da ein hauchdünnes Baumwollfitzel unter den Nagel an der Seite entlang so untergeschoben (leider vergessen, welches Wort sie dafür benutzt hatte) und mir mehr oder weniger gesagt, ich solle das jetzt ein halbes Jahr so machen und schaun ob es besser wird; Der Nagel brauche jetzt Zeit richtig zu wachsen. Naja. Der Schmerz ist jedenfalls noch da. So richtig überzeugt bin ich nicht.

@snaomi

Mhhh komm mal zu mir in die praxis;-)

Vielleicht mit Foto besser. Roter Kreis - Da wo es angeschwollen ist und weh tut Orangener Pfeil - wenn ich in diese Richtung drücke tut es weh Grüener Pfeil - wenn ich in diese Richtung drücke gibt es kein Schmerz

Schmerzender, an der Seite angeschwollener Zeh - (Füße, Zeh, Podologie)