Nagel angeschlagen, löst sich ab?

5 Antworten

Da solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Wenn der Nagel eh schon locker ist, wäre es evtl. ratsam, ihn direkt abzunehmen, damit der neue Nagel richtig nachwachsen kann.

Du solltest nach Möglichkeit heute nicht so viel rumlaufen und den Fuß häufig hochlegen und kühlen.

Wäre es nicht besser, wenn Du Dich heute arbeitsunfähig meldest und stattdessen direkt zum Arzt gehst? Wäre für Deinen Fuß auf jeden Fall besser.

Mach auf jeden Fall eine desinfizierende Salbe darauf ... nicht dass sich das auch noch entzündet, denn das wäre am Fuß alles andere als lustig.

Du solltest heute auch auf geschlossene Schuhe verzichten und stattdessen entweder nur einen dicken Strumpf über den Verband ziehen oder Schlappen tragen. In der Apotheke bekommt man auch für wenig Geld die sogenannten "Überzieher" (ich weiß, es ist ein zweideutiger Begriff, aber Du weißt schon, was ich meine ... diese tollen blauen Teile, welche man über die Socken ziehen kann).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und gute Besserung

Hallo,

ein Pflaster bringt mehr als ein Verband.

An sich ist ein lockerer Nagel kein größeres Problem - das kann bei Verletzungen vorkommen. Du solltest aber ein bisschen aufpassen, dass er sich nicht infiziert; verletzte Nägel sind anfälliger für Pilze.

Ja genau, ein Pflaster... Ist mir auch passiert :( . Tut weh und pocht. Ist dann spaeter abgefallen von allein und ist neu gewachsen. Gratis ;). Sauber halten und abwarten... Alles wird gut ☺

Vielleicht nen Pflaster drum machen,ist besser als nen Verband

Geh nach der Arbeit zum Arzt nicht dass sich der Nagel entzündet