Mein Mann trinkt jeden Abend Wick Erkältungsmedizin - Schädlich oder nicht?

13 Antworten

...genau und es hat so schön viel Alkohol drin neben den Kräutern. Hustensaft und co ist berüchtigt für Süchtige, weshalb man Vorsichtig sein sollte bei Kindern.

Zumindest war es früher so. Aber lies selber wie viel Alkohol drin ist oder frag den Hausarzt, der sollte das eigentlich bedacht haben???

Und ja ich denke schon, dass es schädlich ist abgesehen von der Alkoholsucht. Auch das weiss der Hausarzt.

Uiii jee wenn dein Mann trockener Alkoholiker ist, dann wird er so lange er lebt gar nichts essen und trinken dürfen, wo Alkohol enthalten ist.

Denke mal er gebraucht Ausreden für dich.

Lese dir mal die Liste durch, wo überall Alkohol enthalten ist.

http://www.loleh.de/html/alkohol_in_lebensmittel.html

Das sollten Angehörige von trockenen Alkoholiker wissen.

Zum Beispiel ein Schluck wo Alk drinnen ist oder nur ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte, dann kann er wieder voll drauf sein.

https://www.mopo.de/ratgeber/gesundheit/vorsicht---in-diesen-lebensmitteln-ist-alkohol-versteckt-5527562

Hier ist auch Wick Medinait erwähnt =

http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/leute/kennzeichnung-der-e-nummern-fuer-trockener-alkoholiker-d126251.html

Wick MediNait beinhaltet eine ordentliche Menge Alkohol, deswegen ist es nicht verwunderlich, dass es deinen Mann an einen Jägermeister erinnert. Gerade bei trockenen Alkoholikern ist es nicht zu empfehlen, da es zu stärkeren Rückfällen kommen könnte. Falls er Auto fährt, hat er beinahe immer Alkohol im Blut, woran er allerdings gewöhnt sein dürfte. Bedenkenslos ist allerdings etwas anderes, da die "guten Kräuter" auch abhängig machen können und letztendlich dazu führen können, dass dein Mann keinen Nutzen mehr (außer dem Alkohol) rausziehen kann.

Oha, in einer Packung sind nur 3 Dosen enthalten. Mehr davon soll man nicht zu sich nehmen.

Der ist nicht trocken, sondern auf dem Weg zurück in den Alkoholismus.

In dem Produkt ist Alkohol enthalten, das sollte dir zu denken geben.

Ich hoffe, ihr bekommt die Kurve.