Mein kleiner Fingernagel wächst nach oben, was kann ich tun?

3 Antworten

Nach oben wachsende Fingernägel nennt man Uhrenglasfingernägel. Dieses Wachstum deutet auf einen längeren Sauerstoffmangel hin und kann auch mit einer Lungenkrankheit zu tun haben.

Geh mal zum Arzt und lass die Sache untersuchen.

Petze  14.02.2011, 23:30

interessant, das habe ich auch noch nicht gewusst, wie sowas zusammenhängt?

Laendchen
Fragesteller

eigentlich hatte ich letztens erst einen ganz körper check,hätte ihm das da nicht auffallen müssen?! und wieso kommt es das der nagel sich nur an einem finger biegt?

abschneiden und nachwachsen lassen und gucken was passiert

Ich selbst hatte auch mal hochwachsende Fingernägel :) nur das sie bei mir alle hochgewachsen sind, da ich viel gekaut habe früher :) ich habe einfach aufgehört damit und habe sie regelmäßig geschnitten ;D also immer geshcnitten, wachsen lassen, geschnitten, wachsen lassen und dann immer so weiter. noch dazu habe ich immer Nagelpflege betrieben d.h. bei mir das ich auch die Nagelahut etwas nach hinten geshcoben habe das man irgentwann dann den mond gesehen hat (dieses weiße "abzeichen" unter dem nagelbett) und dann sind meine fingernägel wieder gerade gewachsen :)