Mein hodensack brennt immer wenn ich rasierschaum darauf gebe, warum?

8 Antworten

Rasierschaum ist oft parfumiert, enthält evtl. Alkohol oder andere Stoffe, die so empfindliche Haut wie am Hodensack reizen kann. Der Rasierschaum ist ja auch für das Gesicht (Wangen, Kinn) gedacht.

Kauf dir einen milden Rasierschaum ohne Parfum und Alkohol oder nimm stattdessen zB. Olivenöl.

Dann verträgst du ihn nicht probier einen anderen

boomyourhp
Fragesteller

kann ich keinen pilz haben oder so?

lewei90  21.10.2017, 20:19
@boomyourhp

Unwahrscheinlich, wenn das nur dann passiert, wenn du Rasierschaum aufträgst...

eggenberg1  21.10.2017, 20:21
@boomyourhp

manno   hör auf  hier  runzutrollen --Pilz brennt nicht ,  pilz  juckt   und zwar immer  und nicht  nur  beim rasieren

   wie alt bist   du  11  oder sowas ?

in manchem Rasierschaum-Rasierwasser ist Alkohol drin. Da die Haut dort an der betroffenen Stelle relativ dünn ist, kann es schon gut möglich sein, dass es brennt.

grüße

Allergie, Unverträglichkeit...

Parfüm!

boomyourhp
Fragesteller

parfüm?

Wippich  21.10.2017, 20:19
@boomyourhp

Die Haut wird doch Leicht angegriffen und Parfüm Brennt dann halt

Rasierschaum duftet ja etwas.