Mein hase hat ein dicken hals...

4 Antworten

Hey, ich muss sagen, meine Kaninchen haben das auch :P Wir waren vor gut einer Woche beim Tierartzt und ich bin davon ausgegangen, das das ungesund ist, und die Tiere viel zu dick sind. Die Tierärtztin hat gesagt, wenn sie auch im Winter draußen sind, ist das normal und sie brauchen das. Der zweite Grund für diese "Wamme" ist der, dass das bei Häsinnen (Kaninchen über 3 Jahre) einfach passiert. Hoffe das hilft. LG, derschlagzeuger

derschlagzeuger  28.08.2011, 23:12

Danke für den Stern :)

geh zum Tierarzt.

darkrainbow
Fragesteller

wieso?findest du das schlimm?

derregenmacher  28.08.2011, 12:06
@darkrainbow

Man kann dich nur beraten.Im zweifelsfall sollte man zum Tierarzt gehen.Den Tieren zu liebe.

also mein hase hat auch einen kleinen "fettring" am hals, das haben aber viele und ist eigentlcih nicht schlimm, hasen essen nunmal gern :P

Annemaus85  28.08.2011, 12:02

Die Wamme besteht zwar aus Fett, ist aber etwas angezüchtetes, dick sollte ein Kaninchen nämlich trotzdem nicht sein.

Marakujaaa  29.08.2011, 20:02
@Annemaus85

Das habe ich auch nicht behauptet ;)

Das nennt man "Wamme", sie ist oft etwas ausgeprägter, wenn die Tiere etwas zu dick sind, aber manchmal auch bei schlanken Tieren ganz schön dick. ;) Siehe hier: http://www.bunny-in.de/patient/anatomie.php