meine maus hat einen knubbel am hals :(

2 Antworten

Wenns aufplatzt wird das ganze unschön, dass ist bei meiner Wüstenrennmaus damals passiert. 2 Wochen später ist sie verstorben.

Zurück zu deiner Frage, abwarten und hoffen, am Montag gleich zum Tierazt

Amabanty
Fragesteller

weisst du denn noch was es damals war?

sigigamer  20.07.2013, 14:24
@Amabanty

Ganz klar Tumor. Ist bei Nagern sowieso die meist verbreiteste Krankheit schlechthin.

Amabanty
Fragesteller
@sigigamer

kann es sein, dasss gleich mehrere mäuse auf einmal kriegen?

sigigamer  20.07.2013, 14:30
@Amabanty

Kann ich dir nicht sagen, da meine beiden anderen Mäuse schon verstorben sind, bevor die Maus den Tumor bekommen hat.

Aerowen93  21.07.2013, 01:20
@sigigamer

Haben es denn deine anderen Mäuse auch?

sigigamer  21.07.2013, 02:53
@Aerowen93

Nö die eine wurde von ihren Brüdern totgebissen, die zweite ist an Altersschwäche gestorben und die dritte am Tumor.

aus erfahrung weiss ich dass du dir den tierarzt sparen kannst, die tumore werden immer mehr, und es sieht schrecklich aus, aber solange die tiere fressen, musst du entscheiden, ob du sie gleich eischläfern lässt oder dem leben eine chance lässt. ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass sich die tiere zwar schrecklich kratzen und die tumore auch blutig krustig werden, aber sie haben trotzdem gefressen und sind noch etwa 6 monate am leben geblieben. ich habe die tierchen nach absparche mit dem tierarzt mit betaisodona-salbe eingerieben, was diese natürlich immer abgeleckt haben. aber ich habe mir die frage gestellt, möchte ich eingeschläfert werden, weil es juckt? anonsten haben die tierchen noch voll am leben teilgenommen!

Amabanty
Fragesteller

also soll ich zum tierartzt oder nicht? :+

dst50  22.07.2013, 22:55
@Amabanty

meiner meinung nach wird bei diesen tierchen nur das geld aus der tasche gezogen und die tierärzte, die ich kenne haben keine ahnung von mäusen, weil sie sich gar nicht für diese zauberhaften lebewesen interressieren, sie wollen nur die dicke kohle mit teuren und unnötigen operationen an grossen tieren verdienen. ich kenne in meinem ort 4! , die das mehr oder weniger durch die blume auch zugeben. trau deinem gesunden menschenverstand, hast du den eindruck, dass tier leidet, liegt es erschöpft in der ecke und hat es durchfall, frisst es nicht und so weiter? wenn nicht, brauchst du es auch nicht zum arzt transportieren, mach es dem mäuschen doch lieber für das geld noch schön, kaufe frischen salat, der dir sonst zu teuer wäre, besorge schönes naturbelassenes holzspielzeug, verschönere den käfig, lass es mal inder wohnung frei laufen, nachdem du ein zimmer gut gegen entlaufen gesichert hast, oder irgendetwas inder richtung, dass du der maus noch ein spannendes leben bereitest.

also: gehts dem mäuschen schlecht, lass es einschläfern, ist es noch munter, mach ihm ein schönes leben, und spar dir das geld für den nutzlosen tierarzt.