Mein Freund klagt über Schmerzen am Damm sozusagen der Penis Wurzel nach dem Geschlechtsverkehr meistens am stärksten am nächsten Tag?

3 Antworten

Vielleicht ist es Muskelkater, im Beckenboden ist auch die Muskulatur für den Penis.

SigridP
Fragesteller

Ja hat sich inzwischen so herausgestellt.
Bei früher machte er immer nur hin und her mit der Hand.
Beim Verkehr kommt ein innerer Wiederstand der Vagina hinzu.
Zunächst half viel Gleitmittel, inzwischen ist er trainiert.

mariannelund  12.10.2021, 19:18
@SigridP

Ja eine Erektion braucht auch viel Kraft und Energie

Daher ist es wichtig dass die Beckenbodenmuskulatur fit ist.

Ausserdem ist es für Männer wichtig dass die Prostata gesund und fit ist.

Prostata Massage ist wichtig und gut dafür.

Leider ist das Thema nicht so angesagt, erst wenn es Probleme mit der Prostata gibt kommt es ins Gespräch.

Doch dann ist es meist auch zu spät.

Ältere Männer haben bereits Erfahrungen damit machen müssen weil das Thema leider vernachlässigt wurde.

Vilt stößt er zu hart zu? Reite ihn mal, da kannst du sanfter machen und ihr merkt ob er am nächsten Tag noch Schmerzen hat.

SigridP
Fragesteller

das kann es nicht sein, aber trotzdem Danke

Wambo97  10.02.2017, 21:01

wenn man nix hat, kann man damit auch nicht zustoßen.. das ist wie autofahren ohne PKW

SigridP
Fragesteller

Ja war es doch er stößt zu hart, man kann hier leider eine Frage die sich erledigt hat nicht löschen.
Mit Gleitgel hatte es sich erledigt - keine Probleme mehr

Mein Rat.
Der Arzt (Urologe) kann  einmal den Urinkanal und den Samenstrang .
mit einer Sonde Durchprüfen. Die röhren sind so dünn das nur am 1, Tag
nach dem Check. das wasserlassen etwas brennt.
Eine kleine Korrektur kann auch über so einen Schlauch durchgeführt werden.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914