mein freund hat untergewicht

3 Antworten

Ich habe das selbe Problem . Bei meinem freund ist es zwar nicht so extrem er ist 1, 80 und wiegt 60 kg abed er ist auch sehr dünn nur bei ihm liegt es an seiner Krankheit aber deswegen müsste er noch mehr essen als normal aber ich sag auch immef dass ee es machen soll aber er tut es nicht. Er meinte dann ich bin nicht zufrieden mit ihm und hasse also seine Figur aber ich hab ihn zu verstehen gegeben dass ich mir nur sorgen mache das das Gewicht nicht so gesund ist und falls er ins Krankenhaus kommt noch mehr dort abnimmt und es wirklich kritisch wird und man mit einem gesunden Gewicht eher gesund wird. Sag doch deinem freund dass du dabei nur an ihn denkst und er für dich 3 mal am Tag vernünftig essen soll und es dir dann besser gehen wird da du die sorge weniger hast.

Minnalino
Fragesteller

Danke aber schon versuch t. Er schafft wie gesagt nicht viel und ansonsten sagt er er vergisst es. Ich weiß nich weiter. Tut mir leid mit deinem freund ich kann gut nachfühlen

Es klingt so, als wollte er auch gar nicht, dass sich etwas ändert oder dass es ihm besser geht! Ich befürchte, du kannst machen was du willst! Wenn er sich nicht ändern will, dann macht er das auch nicht! Vielleicht ist das ganze zu einem psychischen Problem geworden?

Rede doch mal ganz klar mit ihm und mach ihm klar, dass es dich und damit eure Beziehung sehr belastet, wenn du merkst dass er krank ist und sich aber nicht helfen lassen will!

Wenn er nicht freiwillig geht, hilft es auch nichts wenn du ihn zum Arzt zwingen willst! Eine etwaige Therapie würdenicht nutzen!

Minnalino
Fragesteller

Ja er meint er vergisst es immer. Meiner Meinung nach logisch wenn er nur am pc ist. Da merkt man nich wie die zeit verfliegt.

padauz777  12.05.2014, 14:11
@Minnalino

Dann versuch ihn doch mal vom PC wegzulocken? Aber wahrscheinlich ist das gar nicht so leicht!

Außerdem kann man das Essen manchmal vergessen, weil man gerade vorm PC sitzt, aber nicht jeden Tag!!

Ich glaube das große Problem ist, dass du vom 100sten ins 1000ste kommst! Es gibt viele Baustellen die beseitigt werden müssen, und ich vermute mal, das mit dem Essen ist nur die Spitze des Eisberges?!

Minnalino
Fragesteller
@padauz777

Eigentlich nicht. Jeder hat so seine Mängel und niemand ist perfekt. Und das ist auch gut so. Es gibt sonst nichts. Zu wenig essen und schlaf da er nur arbeitet und zum abschalten am pc ist. Er hängt ja nich nut vorm pc. Er arbeitet mehr als das er was anderes macht. Leider hat er sich ein hartes berufsleben aufgebaut

lass ihn wegen einer Essensstörung einweisen. ich schätze/hoffe doch mal, dass ihr seine Schilddrüsenwerte schon geprüft habt???? wenn die nicht richtig funktioniert, dann schlägt das auch aufs GEwicht. Aber er scheint ja offensichtlich zu wenig zu essen. schaut, ob er nen Schrumpmagen hat. ansonsten wie gesagt Therapie für Essstörungen.

Minnalino
Fragesteller

Also einweisen ist meiner Meinung nach zu drastisch zu mal ich selbst mal in einer klinik war und daher weiß das zumindest hier due kliniken nich gut sind. Ne haben wir nich untersuchen lassen da er sich strikt weigert zum arzt zu gehen. Wir wisse. Er hat zu viel magensäure aber nimmt keine Tabletten dagegen. Er ärgert sich selbst dass er soo dünn ist aber er ändert auch nichts. Ivh glaub er hat die Hoffnung aufgegeben da er schon oft veraucht hat zu zunehmen aber es hat nie geholfen. Er hat viel und regelmäßig gegessen und sport betrieben aber er gat nie zugenommen nur sein Gewicht gehalten. Und jetzt hat er untergewicht