ich bin 13,1,64 m und wieg 41 Kg zu wenig?

6 Antworten

Wenn Du normal isst, wird es andere Ursachen haben, dass Du so schlank bist. Manche Menschen sind und bleiben schlank, egal was sie essen. Also mach Dir keine Gedanken. Im Alter kommen die Kilos schneller, als Du gucken kannst.

Fühlst Du Dich wohl in Deiner Haut? Wenn ja, ist das Gewicht ok. Als ich 18 Jahre jung war, war ich 1,68 m groß und wog 48 kg. Da hat auch keiner gesagt, ich wäre magersüchtig. Meine jüngere Tochter ist auch 1,68 cm groß und wiegt so knapp 50 kg. Sie ist 15. bis vor kurzem wog sie noch 46 kg. Sie hat von ganz alleine zugenommen und hat nun etwas mehr Figur bekommen. Also, wenn Du normal essen tust und Dich wenig mit dem Fastfood ernährst, ist Dein Gewicht völlig in Ordnung.

Du hast einen BMI von 15,2 . Normal ist für dein Alter ein BMI von 18.

Das Normalgewicht fängt bei 43kg an und endet bei 62kg.

Nachlesen und überprüfen kannst du das auf

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Mit freundlichen Grüßen Bele

Ja, das ist Untergewicht, da müsstest du eigentlich mindestens 5 kg zu nehmen. Allerdings ist die Magersucht eine Essstörung bei der man anfängt zu hungern bis zum Umfallen. Es gibt aber auch Menschen, die essen normal oder sogar sehr viel und sind trotzdem stockdünn, die haben einfach einen rasanten Stoffwechsel, vielleicht gehörst du ja zu denen.

Hallo, mein Sohn war auch jahrelang so dünn, dass ich mir um ihn Sorgen machte. Jetzt hat er selbst angefangen, besser zu essen. Hühnerbrust und Putenmedaillons, Rahmjoghurt mit Haferfleks usw. - und fühlt sich so selbst auch wohler. Du willst ja wachsen, aber dafür braucht Dein Körper auch ein paar Kalorien.

Alles Gute!