Mein Fahrlehrer schläft während meiner Fahrstunde! :(

21 Antworten

Natürlich muss er wach sein. Wenn das noch mal vorkommt, solltest du ihn höflich zu Rede stellen. Schließlich bezahlst du deine Fahrstunden und hast ein Recht auf seine geistige Anwesenheit.

natürlich muss er wach sein.

Was für eine Frage.

Wenn er das nächste Mal einschläft, vergewissere dich, dass niemand hinter Dir fährt und tritt dann mal richtig feste auf die Bremse.

Natürlich muss er wach sein! Ein Unding! Diese Stunde solltest Du nicht bezahlen.

Nein ! Darf er nicht, da er immer die Verantwortung für das Fahrzeug hat. Wenn es zu einem Unfall kommt, trägt er die Haftung, wenn du es nicht mutwillig herbeigeführt hast. Er müsste für dich reagieren, wenn du einen Fehler machst.....

Der Fahrlehrer ist für dich, das Auto und alles was du damit anstellst verantwortlich. Sollte er während eines Unfalls gepennt haben bekommt er alleine die Unfallschuld. (Faktoren wie alkoholisierte Unfallgegner ausgelassen)

Perona88
Fragesteller

Was bringt es mir, dass er offiziell die Schuld trägt, wenn ich weiß, dass wegen mir jemand verletzt wurde oder schlimmer...:(

KRU3M3L  02.08.2010, 01:26
@Perona88

Rechltlich hast nicht du ihn verletzt, sondern dein Fahrlehrer weil er nicht eingegriffen hat

Über Moral kann man jetzt streiten.