Fahre immer zu weit rechts. Habt ihr Tipps?

4 Antworten

Fahr weiter links

Schau auf die Mitte der Fahrbahn, dadurch fahrst du automatisch mittig.

Aufgarkeinenfall sollte man auf die Mittellinie schauen, sondern auf dem rechten Fahrbahnstreifen und im rechten Außenspiegel kannst dubeobachten, wie weit du vom Rand entfernst bist.

@Sabinaulrike

Sorry schlecht ausgedrückt. Meinte natürlich die Mitte des Fahrstreifens.

Außenspiegel rechts?

Vielleicht hilft es dir , wenn du dich an einem Punkt vom rechten Scheibenwischer orientierst , dass du dann mittig auf deiner Spur fährst  ... probier's aus  LG

Einen Richtweg hab ich noch aus der Fahrschulzeit. Eine Stecknadel mit den bunten Köpfen eine mal das Auto so hinstellen, das es  richtig auf der
Straße steht. Dann einen Blickpunkt suchen mit ein oder zwei Stecknadeln in Gummi der Scheiben stecken und das klappt.
Damals wie heut.Auch zum Einparken.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914