Mein Bruder schlägt mich was soll ich tun?

Sasimperator  06.01.2022, 23:52

Konsumiert er Bubatz?

Leyla106
Fragesteller

Nein

RudolfFreimann  06.01.2022, 23:55

Warum schlägt er dich hast du eine Vermutung ?

Leyla106
Fragesteller

Ich glaube weil er das mit meiner Mama verarbeitet ich sehe ihr auch ähnlich vielleicht hilft ihm das dabei seine Wut an ihr rauszulassen und weil er denkt ich bin wie sie

RudolfFreimann  07.01.2022, 00:05

Es tut mir leid

Leyla106
Fragesteller

Kannst nichts dafür

4 Antworten

Erstmal Hi :)

Vielleicht liegt es daran das dein Bruder oft fortnite spielt

Versuche vielleicht mit ihm darüber zu reden und ob ihn etwas bedrückt, wenn er da aggressiv wird versuche ihm klar zu machen das du ihn liebst und es alles nur im guten Sinne gemeint ist

Wenn das nicht klappt versuche dich schon zu weren ich sage jetzt nicht das du ihn zurück schlagen sollst oder so, aber du kannst versuchen wenn er dich schlägt schon etwas lauter zu werden (ihn sagen das erste keinen Respekt hat und wie er sich fühlen würde wenn ihn seine Schwester schlagen würde) ich verstehe es kann manchmal schwer sein das zu sagen aber er braucht schon ein bisschen Erziehung

Wenn alles nicht klappt wäre es dann schon gut denn Vater anzusprechen, wer weiß was er als nächstes machen will

Bitte nehmen es nicht zu Herzen es ist nur das was ich machen würde

Leyla106
Fragesteller

Ich würde das als Außenstehender auch sagen jedoch ist die Situation schwierig weil mit ihm reden bringt nichts und meinem Vater was sagen auch nichts

ich schreie oft und es hilft mir leider nichts

Du weisst selbst genau, dass es keine andere Möglichkeit wie das Jugendamt oder die Polizei gibt. Beides willst du nicht, auch die Familie deines Freundes darf es nicht erfahren. Dass dein Freund von all den Schlägen nichts mitbekommt, kann ich fast nicht glauben. Du musst doch Hämatome oder Abwehrverletzungen haben.

Was für Alternativen gibt es?

Entweder du ziehst aus, du bist ja volljährig oder du bleibst und wartest bis dich dein Bruder krankenhausreif geschlagen hat.

Leyla106
Fragesteller

Ja habe ich mein Freund spricht mich oft auf blaue Flecken an ich sage ihm immer wieder ich habe mich irgendwie gestoßen er ist ja nicht immer bei uns deswegen kriegt mein Freund das auch nicht mit

ich würde gerne ausziehen aber mein Vater lässt mich nicht auch wenn wie soll ich das mit dem Geld hinbekommen ich mache gerade mein abi ich kann nicht nebenbei mit so viel Stress umgehen und das ist so schon Stress genug bzw Stress ohne Ende

Hallo Leyla das ist nicht gut wenn er dich schlägt. Kannst dich nicht wehren gegen ihn? Wohin schlägt er dich den? Grüsse

Du MUSST zum Jugendamt. Sorry, aber da führt kein Weg drumherum.

Leyla106
Fragesteller

Das kann ich nicht tun

sccangel09  06.01.2022, 23:55
@Leyla106

Hier ist nicht die Rede von können, sondern von absolutem Muss.