Mein bruder liegt in krankenhaus kann ich ihn ohne Ausweis besuchen?

6 Antworten

Jeder darf einen anderen im Krankenhaus besuchen. Da muss man keine Verwandte sein. Nur wenn man vom Krankenhaus Auskunft über den Gesundheitszustand haben will, wenn der Patient nicht bei Bewusstsein ist, dann muss man verwandt sein.

Dein Bruder ist in der Ambulanz? Wieso willst Du ihn da besuchen? Die Ambulanz versorgt ihn und wird ihn dann, wenn möglich wieder entlassen.

Wenn er stationär aufgenommen wird, kannst Du ihn selbstverständlich, und das auch ohne irgendwelche Ausweise, besuchen.

auf jeden Fall kannst du deinen Bruder besuchen du brauchst dazu keinen Personalausweis

ja kannst du. Du musst dich nicht Ausweisen um jemanden besuchen zu dürfen.

Ein Krankenhaus ist ja kein Gefängnis.

Hallo MimiSunshine,

ich denke schon, dass das geht. Ich habe bisher noch nie einen Ausweis gebraucht, wenn ich im Krankenhaus jemanden Besuchen wollte.

Selbst wenn man nur als Angehöriger hin durfte, bin ich noch nie nach einem Ausweis gefragt worden.

LG Sascha