Medizin Studium Erfahrungen?

4 Antworten

Ist anstrengend, aber macht echt viel Spaß. Wenn man sich zusammenreißt & ständig am Ball bleibt, dann kriegt man auch den Umfang des Stoffes irgendwie hin. Wenn es dein Traum ist & du den Willen hast es durch zu ziehen, dann schaffst du es auch.

Nicht meine eigene Erfahrung, aber ein Freund hat knapp 4 Semester studiert und dann wegen burnout abgebrochen. Man muss irgendwann einfach alles im Körper kennen, erkennen, wissen was zu tun ist etc. Klingt nach nicht viel bei knapp 220 kochen, aber sind zirka alleine 5-6tausend Fachbegriffe gefühlt die man kennen muss.

Ich bin zwar erst 14 aber ich möchte Medizin studieren und ich glaube das wird sehr schwierig und anstrengend aber wenn man es hinter sich hat und immer gelernt hat kann man ja stolz auf dich sein

Die Menschlichkeit, also der Gedanke, anderen zu helfen, bleibt auf der Strecke. Nicht immer, aber sehr sehr oft.