Fragen rund um Medizin-/studium/Arzt sein!

6 Antworten

medizin ist nicht lahm, das studium ist schwer und zeitaufwändig. greys anatomy kommt recht nah an den krankenhausalltag ran. und ja die assistenzärzte sind natürlich erstmal die, die rennen müssen. das ist wie in jeder ausbildung: lehrjahre sind keine herrenjahre. man muss sich anerkennung durch leistung und fachwissen erarbeiten, dann wird das schon. regelstudienzeit sind etwa 14 semester, dann kannst weitersehen, ob du noch eine fachrichtung machen möchtest. das studium besteht aus vielen praktischen teilen und ist somit alles andere als trocken.

Luisana 
Fragesteller
 27.06.2012, 16:23

Ah okay, danke! Studierst du Medizin oder hast du es studiert und bist jetzt Arzt?

Nussbecher  27.06.2012, 16:25
@Luisana

ich habe studiert :-)

moepeinszwo  27.06.2012, 16:32
@Nussbecher

"greys anatomie kommt recht nah an den krankenhausalltag ran."

Studiert vieleicht aber wohl nicht Medizin...

Nussbecher  27.06.2012, 17:13
@moepeinszwo

doch habe ich, wo ist dein problem? ich sage nicht, DASS es die realität ist, aber wir brauchen uns auch nichts vorzumachen. wir wissen, was nächtelanges durcharbeiten ist. :-) das war der grund, warum ich irgendwann in eine gemeinschaftspraxis ging. ;-) wesentlich entspannteres arbeiten.

moepeinszwo  27.06.2012, 17:22
@Nussbecher

von den zus. € garnicht erst zu sprechen ;)

Nussbecher  27.06.2012, 17:24
@moepeinszwo

ach so viele € sind das nicht, wenn man das in arbeitsstunden umrechnet. aber man kann so sicher besser finanziell leben als im krankenhaus, da ist der verdienst in der tat nicht rosig. :-)

Wie ist das Studium so, ist es wirklich so anstzrengend wie ich hörte?

Noch viel anstrengender und schwerer.

und wielange geht es?

Wenn Du nicht einmal Google bedienen kannst - meinst Du, dass ein derartiges Studium dann etwas für Dich ist?

ERs gibt im TV auch viele Arztsendungen z.b. "grey's anatomy" ist Arzt sein wirklich so?

Das ist keine Arztsendung, das ist UNTERHALTUNG.