IPad oder Laptop fürs Medizin Studium?

4 Antworten

Ich bin kein Student aber ich kenne mich in dem Bereich etwas aus, zuerst solltest du wissen dass ein Ipad/tablet nicht die leistung und nicht so viel Umfang hat wie ein laptop/iMac Protokolle, Tabellen, etc. so etwas sind auf einem Ipad meiner erfahrung nach nicht möglich da eignet sich ein laptop besser. Ich rate euch beiden mal die anderen Studenten im Studium zu fragen was die dazu sagen oder selbst auch haben und euch empfehlen. Es sind aber die Programme die den unterschied machen, grade als Student, mein Bruder studiert Wirtschaftsinformatik mit einem IPad wäre er dort aufgeschmissen soviel kann ich sagen. Mfg Leon

Ich studiere Medizin und benutze nach wie vor einen Laptop, in der Uni während der Vorlesungen aber immer noch klassischer Weise ausgedruckte Folien und ich schreibe mit.

Sehr viele Studenten arbeiten bei uns mit IPads, für mich ist das nichts. Das muss jeder selber sehen was er mag, zur Not mal ausleihen und ausprobieren.

Ich finde das Schreiben auf den Pads gewöhnungsbedürftig und da ich ein Mitschreiber bin mache ich das lieber per Hand schriftlich oder am Laptop zu Hause.

Viel Glück bei der Auswahl!

Ein einfacher Laptop. Mit nem akutellem Word, Excel, Powerpoint und vielleicht OneNote. Mehr nicht! Entscheidend bei einem Laptop fürs Studium generell ist nicht die Prozessorleistung, sondern die Akkulaufzeit. Es gibt Laptops, die mit Windows RT laufen. Die haben in der Regel Akkulaufzeiten von bis zu 14 Stunden und die reichen völlig aus und sind zudem relativ billig.

Im Studium muss man viel mitschreiben. Da eignet sich ein Tablet einfach nicht. Also klare Empfehlung: Laptop!

Hallo,