Medikamente in Tropfenform auch zur intravenösen Injektion verwenden?

3 Antworten

Lebensgefährlich, die Sterilität ist gar nicht gegeben! Und es hat Beimengungen, die für IV-Verabreichung gar nicht geeignet sind. Du schluckst ja auch kein Zäpfchen, oder?

Hallo Cipralexa, das sollte man auf gar keinen Fall tun, um was auch immer es sich handelt! Es ist wichtig, sich an die angegebenen zugelassenen Darreichungsformen zu halten, sonst kann es zu Todelfällen kommen!

Da hat sie Glück gehabt, Deine Freundin. Das kann mit anderen Medikamenten ganz schnell in die Hose gehen, wenn es dumm läuft kann man auch dran sterben.