McDonalds - mit welchen Reinigungsmitteln wird in den Fillialen sauber gemacht?

2 Antworten

Mit den vorgegeben Mitteln macht der Mac Donalds sauber. Es gibt ein dutzend Putzmittel und Piktogramme wo steht für was man welches Mittel brauchen darf. In den Schweizer Mac Donalds wird alles nach dem HACCP System sauber gemacht. HACCP= Hazard, Analyse, Critical, Control Points oder auf deutsch, Gefahrenpunkteanalyse und Kritische Kontrollpunkte. Bei den Reinigungsmittel muss man Handschuhe tragen, den sie sind etwas stärker wie normale, aber auch nicht wider zu Agressiv. Chlor wird nach meinem wissen keines Verwendet. Habe unten mal einen Link dazu gepostet wo das ganze etwas erklärt.

https://www.wirtepatent.ch/de/wissensplattform/rechtliche-informationen/haccp-konzept-hygienekonzept-in-der-gastronomie-127.html

MeMyselfandMoi
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, hat mir wirklich sehr geholfen :)

Das willst Du gar nicht wissen, was dort hinter den Kulissen abläuft.

MeMyselfandMoi
Fragesteller

Mit welchen Mitteln arbeiten die denn da?