Maus holt sich Käse von der Mausefalle ohne daß sie auslöst.Wie ist das möglich?
Habe Falle ganz sensibel eingestellt. Sie löst bei der geringsten Berührung aus. Maus muß sich schon seit Tagen in meiner Wohnung befinden. Habt ihr Vorschlag, wie ich sie ohne zu töten hier raus bekomme.
5 Antworten
Ich habe eine Lebendfalle, die ich brauche, weil ich 5 Katzen habe, und die ihre "Spielzeuge" bei schlechtem Wetter gerne mit ins Haus bringen, und die Maus dann oft entwischt. Bei dieser Falle ist der Auslöser so sensibel, dass es unmöglich ist, dass da eine Maus an dem Köder frisst, ohne dass die klappe die Falle schließt. Allerdings hatte ich schon Exemplare, die den Köder von außen! erreichten. Jetzt geht auch das nicht mehr, weil die Mäuse nur noch aus einer Richtung an die Falle gelangen können. Man lernt ja auch dazu.
Wie das bei dir und deiner Falle möglich ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Schwierig. Schmiere mal Nutella auf die Mausefalle: das mögen Mäuse sehr und es hat den Vorteil, dass sie das nicht so einfach von der Falle herunterziehen können. Gutes Gelingen! LG
mit einer Lebend-Mausefalle
wie die hier zum Beispiel:
sie finden und einfangen?:D so haben wir das immer gemacht, nimm am besten ein glas oder so scheuche die da rein, mach das glas zu und lass sie draußen wieder frei
das ist zwar aufwendig aber es kommt ja auch nicht so oft vor das sich eine maus im haus verirrt..
Dann hol dir am besten eine lebend mausefalle, die bekommst du im Baumarkt und so teuer sind die auch nicht
Es gibt diese klappfallen wo sie reinlaufen und hinterbei dann die klappe schließt fas kostet halt was.
Das wäre leicht zum selber bauen:
Die versteckt sich tagsüber geschickt und ist immer nur nachts aktiv. Wollt sie schon mal einfangen. Unglaublich die hat nen Sprung von über nen Meter gemacht und sich wieder irgendwo unterm Schrank versteckt.