Massive Tachykardie/Herzrhytmusstörung/Hoher Blutdruck durch Cannabis?

4 Antworten

Mich würde doch brennend intressieren mit was du dein RR und HF gemessen hast? Bestimmt ein elektrisches Blutdruckgerät. Und irgendwas sagt mir das du etwas gezuckt hast bei der Messung und dadurch ein falscher Wert raus gekommen ist. Da du diesen Wert gesehen hast wurdest du panisch und DANN ist klar das die Werte steigen :-) Ist aber nur eine theorie..

Ich erlebe es häufig das Patienten in die Klinik kommen wegen Cannabis-Abusus. Hypertonie und Tachykardie werden meist schon vom Stress ausgelöst. Die meisten Patienten haben ja dann noch Angst wegen der Polizei. Bei Jugendliche werden die Eltern hinzu gezogen was auch das Herz höher schlagen lässt.

Zu deine Werte: 190/120 mmHg ist schon ein hoher Blutdruck. Arterieller Hypertonie. Ich denke wenn du dich etwas beruihgt hast wär der Wert wieder gesunken. War aber auf jeden Fall nicht schlecht den RTW zu holen. HF bei 150 s/m. Ist tachykard aber noch nicht im letalen Bereich. Hattest du ausetzenden Herzschlag (arythmischer Puls)?

Der Verdacht liegt hier nahe das du eine Drogenassoziierte Panikattacke hattest. In der Szene auch bekannt als "Horror-Trip". Schlimm dabei ist das reinsteigern. Wie schon erwähnt hast du dich selbst rein gesteigert und deine Werte selbst immer höher gejagt. Ein Hausmittel was du verwenden kannst wäre Beruihgungstee`s. Ich empfehle dir aber mit eine kleine Dosis Cannabis wieder an zu fangen. Oder am besten gleich auf hören.

An deiner Stelle würde ich nicht mehr kiffen, solche Werte sind lebensbedrohlich.

Und nein du kannst nichts dagegen machen außer auf zu hören.

Das gefährliche ist nicht das Cannabis sondern viel mehr der zusätzlich konsumierte Tabak und die Rauchart: Joints ohne richtigem Filter, Pfeifen, Eimer etc.
Ich denke du hast genug gekifft und es wäre besser wenn du aufhörst.
Wenns unbedingt sein muss hör auf mit dem Rauchen. Mach dir z.B. mal ein paar leckere Kekse oder so.
Ich würde mich in Richtung Heilpflanzen umschauen.

Ist das so eine Typische "wir wollen keine kiffer" Antwort?!

Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr so massive Rückenschmerzen dass ich teilweise gar nicht mehr laufen kann.

Ich habe so ziemlich jedes Schmerzmittel unserer Pharmakonzerne geschluckt und nichts hat mir geholfen ohne heftige Nebenwirkungen mit sich zu bringen. Mit Gras ist es viel leichter zu ertragen und Bewegungen fallen mir um einiges leichter.

Naja. danke trotzdem für die Antworten, schönen Abend noch.

Saltbomb  18.05.2015, 00:08

Also falls meine Antwort gemeint war, tut es mir leid. Ich hab nichts gegen Kiffer. Ich finde sowieso das jedem erwachsenem Menschen das Recht auf Rausch zustehen sollte, besonders mit Cannabis als Alternative zu Alkohol. Die Information zur Krankheit + ob zusätzlich normale Ziggaretten geraucht werden, wären eventuell für den ein oder andren auch noch interessant gewesen.
Peace.