Red Bull vor Joggen gefährlich?

3 Antworten

Naja, also eine Dose Red Bull wird dich sicherlich nicht gleich umbringen.

Aber es ist total Banane sowas zu nehmen. Gerade beim Joggen willst du den Puls ja eher niedrig halten. Sonst bist du doch viel schneller an der Leistungsgrenze.

Das ganze Zuckerwasser wird dich nicht wirklich weiterbringen. Als ich im Marathontraining war, habe ich kaum noch Kaffee getrunken, weil ich gemerkt habe, dass das morgens vor dem Laufen eher kontraproduktiv war.

Iss lieber gesund und nahrhaft und lass das komische Zeug aus dem Kopf. Davon hat dein Körper definitiv mehr. Aus Koffein und Zucker allein lässt sich keine Energie für eine Dauerleistung über 60 Minuten oder länger bereitstellen.

Ich würde auf das Zeug generell verichten und lieber Wasser oder Säfte trinken. Ist einfach gesünder. Ich glaube aber, das du nicht gleich zugrunde gehst, sondern das diese Energie-Drinks langfristig ungesund sind.

Bleib gesund!

LG

chman

Wenn du keinen Herzfehler hast, ist das wahrscheinlich nicht so gefährlich. An deiner Stelle würde ich es trotzdem nicht machen: ist ungesund und bringt wenig.