Mahlzeitenersatz, gute Wahl?

7 Antworten

@ Chrissy263

Mahlzeitenersatz Shakes eine gute Wahl

Warum legst du dir nicht einen guten Entsafter zu? Dann kannst du dir deine Säfte selber zubereiten und bekommst zusätzlich die Vitamine die man braucht. Von Gemüse mit Obst vermischt, dann ist man satt und der Körper bekommt zusätzlich auch Süßes zugeführt.

Heute sagt man ja Smoothie dazu.

Wenn du keine außergewöhnlichen Krankheiten hast, wie Stoffwechselprobleme oder andere, musst keine Antidepressiva nehmen, bei denen man auch an Gewicht zulegt, dann stimmt etwas nicht, wenn du trotzdem zunimmst.

Du isst gerne Schokolade? Wie oft denn, dann weist du auch, dass eine Tafel eine Mahlzeit ersetzt.

Schreibe dir mal eine Zeitlang alles genau auf, was du isst. Dazu muss man keine Kalorien aufschreiben, es reicht die Menge. Dann weist du, an was du reduzieren musst.

Hast du genügend Bewegung? Täglich eine halbe Stunde bis eine Stunde richtig flott spazierengehen, trägt auch dazu bei.

Ich erwähne das trotzdem: Heute will jeder abnehmen, keiner kann sich mehr so akzeptieren wie er nunmal ist.

Noch etwas: will man wirklich ein paar Kilo abnehmen und sein Gewicht ständig auf Dauer halten, dann fängt das im Kopf an. Dann kommt noch Durchhaltevermögen. Geduld und Ausdauer hinzu und vor allem strenge Disziplin. Ohne das geht gar nichts.

Aber wenn man genug ausgeglichenen Sport betreibt, sich auch sonst mehr bewegt, anstatt Aufzug fahren die Treppe zu nehmen, sich abwechslungsreich ernährt, viel trinkt (keine Cola und solches Zeugs) und man nimmt zu? Dann macht man etwas falsch und lügt sich in die eigene Tasche..

Kommt drauf an, was das für ein Shake ist.

Ein selbstgemachter Shake aus Magerquark, Milch und Obst ist sicherlich nichts schlechtes und kann auch ein Mahlzeitenersatz sein.

WICHTIGER ist aber einfach, dass du eine negative Kalorienbilanz erreichst, nur dann nimmst du auf Dauer ab. Sport z.B Joggen hilft dabei.

Achja, iss ab und zu ruhig ein Stückchen Schokolade. Es ist besser ab und zu ein bisschen davon zu essen, anstatt irgendwann aufgrund von Heißhunger gleich ne ganze Tafel zu verdrücken.

Mahlzeitenersatz wenn du Lebensmüde bist dann ja.

Dein Körper braucht normales gesundes Essen ansonsten bekommst du auf Dauer Mangelerscheinungen und bekommst vielleicht Nierensteine oder sonst noch was.

Meine Empfehlung mach genug Sport damit du, wenn du zulegst nur gutes Gewicht zulegst!!!! Achte darauf Masse ist nicht Klasse

Schokolade ok aber selten iss pro Tag vielleicht 30g süsses nur um die Lust zu dimmen!

Du ernährst dich ausgewogen und bewußt gesund? Das stimmt nicht. Du ißt ganz offensichtlich zu viel Schokolade und nimmst deswegen zu. Hör auf, Schokolade zu essen und du nimmst ganz automatisch ab. Du brauchst keinen Mahlzeitenersatz. Du glaubst doch nicht im ernst, dass du ständig Schokolade essen kannst und abnimmst, weil du irgendeinen Shake als Mahlzeitenersatz nimmst? Das macht dich höchstens krank.

Chrissy263
Fragesteller

Nein glaube ich nicht. Aber danke für deine Tolle Antwort.^^

Ich würde dir raten bei deiner Ernährung darauf zu achten, dass du so unverarbeitete Lebensmittel isst wie es nur geht.. Also bevorzuge Kartoffeln und Reis vor Nudeln und bevorzuge Obst und Gemüse vor Säften oder Mahlzeitenersätzen.. Solange du möglichst viel unverarbeitets isst, kannst du eigentlich nicht dicker werden, weil du permanent satt bist. Das liegt daran, dass dein Körper nach Mikronährstoffen sucht. (Vitamine, Minerale etc) Findet er diese in zum Beispiel in Kartoffeln (Vitamin C) und Roten Beeren ( Antioxidantien + sekundäre Pflanzenfarbstoffe etc) signalisiert er dir, dass du satt bist.. Isst du allerdings verarbeitete Produkte, gehen diese Mikronährstoffe meist verloren (siehe Nudeln).. Dann signalisiert dir dein Körper nach kurzer Zeit, dass er wieder Hunger hat, obwohl du ja offensichtlich gerade gegessen hast.. Der Körper hat also immer das Verlangen nach Mikronährstoffen...

Ansonsten kann ich dir persönlich nur von Low Carb abraten, da meist danach ein Jojo Effekt auftritt und du während der Phase in der du Low Carb machst meist schnell schlechte Laune bekommst..

Chrissy263
Fragesteller

Sehr gute Antwort, Danke!