Magenstiche, warum, und was kann ich tun?

5 Antworten

Warte mal ab und genehmige dir einen Tee, der gut für Magen und Verdauung ist. Fenchel oder Kümmel zum Beispiel. Ich vertrage solche Bananenchips komischerweise auch nicht besonders, sind ja auch ziemlich harte Teile und man kriegt die gar nicht wirklich klein beim Kauen, vielleicht liegt es daran. Wenn die Magenstiche nicht in absehbarer Zeit verschwinden oder öfter wiederkommen, würde ich vorsichtshalber mal den Arzt fragen. Nicht dass da doch was nicht ganz in Ordnung ist.

Sind die Stiche wirklich in der Magengegend? Oder vielleicht doch eher Bauch? Es gibt nämlich viele die das verwechseln.

rennmouse
Fragesteller

Ich denke die sind wirklich im Magen, Bauch ist ja weiter unten...

JayJay89  21.08.2013, 10:01
@rennmouse

Mach dir keine Sorgen drum. Hast du die Chips vielleicht auf nüchternen Magen gegessen? Es gibt viele Leute, die Magenbeschwerden bekommen, wenn sie Früchte auf nüchternen Magen essen (Ich auch.) Solange die Beschwerden nicht tagelang anhalten oder schlimmer werden, ist es okay. Trink n Kamillentee. Das beruhigt.

captainmic  21.08.2013, 13:18

magen...bauch...darm

konfusion allerseits ^^

Geh zum Arzt und lass checken , ob Du eine Magenschleimhautentzündung oder ein Geschwür hast , Von Schlimmeren will ich erst gar nicht anfangen.

JayJay89  21.08.2013, 09:35

Wegen Magenpieksen. Wenn ich bei jedem Magenpieksen zum Arzt gehen würde, hätte ich keine Zeit mehr für nix, meine Kankenkasse würde mich veklagen und mein Arzt würde mich einweisen lassen. Bei Stichen im Magen zu sagen es könnte ne Gastritis oder ein Geschwür sein, ist als würde ich mit dem Zeh vor die Bettkante stoßen und direkt das ganze Bein auf der Suche nach einem Splitterbuch röntgen lassen. Kirche im Dorf lassen, bitte. Mal davon ab das Gastritis und Geschwüre heftigere Symptome haben.

eiermaier  21.08.2013, 10:04
@JayJay89

Man merkt dass Du keine Ahnung hast und hier nur Krawall schlagen willst.

offenbar verträgst du etwas in deinem essen nicht, was sehr gut sein kann da bananen an sich verstopfend wirken.

MEHR BEWEGEN.

du wirst lachen, damit kannst du knapp 90% aller magen/darmbeschwerden quasi von selbst heilen.

abwarten

und wenns nicht besser wird zum Arzt gehen...