Magenschmerzen von Salat - Gibt es besser verträglichere Sorten von Salat?

5 Antworten

Das liegt wahrscheinlich nicht am Salat, sondern am Dressing. Mach das Dressing besser selbst und benutze nicht diesen Fertig-Mist!

Lotte110698
Fragesteller

Okay Danke schön,werde ich heute Abend mal probieren.

Es kann vieles sein. Eigentlich solltest du vom Salat keine Blähungen bekommen oder gar Schmerzen. Es ist aber auch klar, dass Salat eh immer länger sich im Magen befindet und Nachts die Verdauung nochmal langsamer funktioniert. Mach das Dressing weg. Es kann sein, dass du Saures nicht verträgst. Lass dich vom Arzt untersuchen. Du könntest bestimmte Bakterien im Magen haben, die dir ab dem Ausbruch immer mehr Schmerzen verursachen werden und du eine Magenschleimhautentzündung bekommen könntest. Es tut höllisch weh. Also geh zum Arzt, solange es nicht so schlimm ist. Es kann aber auch was ganz anderes sein. Du kannst etwas nicht vertragen. Wenn es nur Blähungen sind, so ist es nicht schlimm. Aber tut dir was weh, check es ab.

Also Salat und Gemüse ist am Abend nicht mer ganz so gut, denn es benötigt ewig, bis es verdaut wird. Aber wenn dann würde ich sagen, es liegt sicherlich nicht am Salat, höchstens am Mais. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, denke ich dein Problem dürfte vom Fertigdressing kommen.

tja, beim verdauen können gase entstehen, besonders beim verdauen von rohkost entstehen viele gase und leider tun diese gase hin und wieder auch mal weh wenn man sich nicht ausreichend bewegt. geh dir lefax oder was ähnliches in der apotheke holen.

Vielleicht liegt es eher am Mais?