Magenschmerzen nach extrem scharfem Essen & Alkohol

4 Antworten

Lege Dich hin - möglichst auf die linke Seite. So entlastest Du deinen Magen etwas. Er kann dann in Ruhe seine "Arbeit" tun.

huch det war denn mal zu viel für deinen armen magen. sicher ist er auch übersäuert. einen kamillentee trinken hilft oft. was leichtes essen suppe oder so.

Trockens Brot, also ohne was drauf.

Am besten Toast, das geht besser durch, da es nicht solange verdaut werden muß.

Dabei räumt es dann im Magen auf.

Wenn du überhaupt etwas essen kannst, würd ch es an deiner Stelle mit trockenem Brot oder Zwieback versuchen und klares Wasser trinken. Wenn es geht auch Milch, die die Säure eventuell bindet. Erstmal nichts saures oder sehr süßes, kein Fett, keine Kohlensäure. Deine Magenschleimhäute werden es dir danken.