Magenschmerzen , alle 15-20 min.

7 Antworten

eventuell auch ne Entzuendung der Bauchspeicheldrüse oder was an der Galle, das kann sich mit solchen Symptomen auch ankündigen. Was es auch immer ist, auf jeden Fall beim Arzt vorbei schauen!

Verstopfung!!!

Geh mal zum Arzt

Schon bei einer leichten magendarm entzündung können blähungen echt schmerzhaft sein. ich hab das auch ab und zu.

wärmeflasche oder körnerkissen sind schon gut. du kannst auch kamillentee trinken, aber noch besser ist fenchel oder fenchel-anis-kümmeltee. massage im uhrzeigersinn kann auch helfen loszuwerden was rausmuss. bei krämpfen (das sind die schmerzen nämlich) am besten auf der seite liegen mit einem oder beiden beinen angezogen). wenn du schwindel hast kann das durch die schmerzen kommen oder durch den flüssigkeitsverlust beim durchfall. trinke ausreichend und wenn der schwindel nicht weggeht, dann trinke ein glas wasser mit nem löffel salz (wegen der elektrolyte). oder hole dir elotrans aus der apotheke.

dann solltest du 2 tage krank machen und wenn es nicht besser wird zum arzt!

möchte noch hinzufügen : der schmerz geht von unterhalb der brüste bis zu vagine region

Kubique86  06.11.2012, 00:06

das ist de weg den der dickdarm geht, müsstest du als altenpflegerin wissen... also siehe meine antwort.

mietzlilly
Fragesteller
@Kubique86

Bin im 1. Lehrjahr =)

Kamillentee beruhigt den Magen

Wenn du dich mit der Anatomie auskennst, kannst du dir selber eine "Colonmassage" machen. Das heisst links vom Bauchnabel den Dickdarm in "Fliess"Richtung ausmassieren.