Magenknurren bei parenteraler Ernährung?

2 Antworten

das Knurren im Magen entsteht wenn Luft verdaut wird, er also leer ist. Von dem her, ja er kann knurren. Ich nehme mal an dass in den Infusionen zusätzlich Hunger hemmende Stoffe drin sind, denn unser Körper erkennt nicht wann er mit Nährstoffe gesättigt ist und hat daher ein Hungergefühl wenn der Magen leer ist.

Hunger verspürt man nicht, jedoch kann der Magen knurren da er mit nichts mehr beschäftigt ist......