Esst ihr erst wenn der Magen knurrt?

9 Antworten

Nein,  wenn man erst isst wenn man Hunger hat ist es eindeutig zu spät. Es bedeutet eben das der Körper hungert und wenn man sich nun satt ist geht man von einem extrem ins nächste.

Am besten ist es wenn man eine ständige Nahrungsaufnahme zunimmt:morgens ordentlich reinhauen um Energie über den Tag zu sammeln und umso später es wird die Nahrungsaufnahme mindern damit sich der Körper fürs Schlafen gehen vorbereiten kann.

Wie alt bist du denn?

Ich hatte das mit 13 (glaube ich) auch mal, in der Pubertät kann das vorkommen, das Hungergefühl kommt dann irgendwann wieder (bei mir nach zwei Monaten oder so).

In jedem Fall sollte man trotzdem etwas essen. Wenn du nicht in der Pubertät bist, würde ich mal zum Arzt gehen, um zu schauen woran das liegt.

Ich esse eigentlich immer zu denselben Uhrzeiten. Und manchmal habe ich gar keinen Hunger, esse trotzdem (nur, weil es die Zeit ist), manchmal habe ich schon Hunger wie ein Bär.

Das Hungergefühl ist also auch nicht immer gleich.

Es hängt von Faktoren ab- wieviel man sich bewegt, wie man geschlafen hat oder wie sättigend die letzte Mahlzeit war

Ich esse irgendwie ständig, aber eher aus langeweile und am liebsten vorm tv :)
Da gibts meistens irgendwas gekochtes oder wenns schnell gehen soll, Toast oder Müsli. Was halt grad da ist

Ich esse eigentlich ständig irgendwas :-)

Kochen und Essen ist meine Leidenschaft und macht mir gleichermaßen Spaß :-)