Magen verkleinern lassen?

7 Antworten

Also, ich würde mich eher Pflanzlich ernähren, an deiner Stelle. Statt Fleisch eher Fisch, wenn Du Abnehmen möchtest.

Ein Eingriff an dem Magen würde ich freiwillig Ablehnen, den bis es verheilt dauert auch einige Zeit. Da kannst dann auch nicht alles Essen oder trinken.

Mir war es damals auch nicht angenehm, als ich eine Magensonde hatte, doch froh war ich als diese Raus kam. Doch ein komisches Gefühl, blieb dann eine kleine Weile. Da wurde auch damals drauf geachtet was ich zu mir genommen habe, in der Zeit, da es Magen schonend sein musste.

Abnehmen geht auch dann nicht, wenn Du ein Erkranktes Organ hast, den da müssen die Laborwerte erst wieder in Ordnung sein, damit Abnehmen wieder klappen kann.

Das gleiche gilt für eine Entzündung, wenn Du eine im Körper hast, weil dann kannst Du auch versuchen Abzunehmen, doch es klappt nicht wenn der Körper damit beschäftigt ist die Entzündung zu beseitigen im Körper.

Also es muss nicht Umbedingt die Schilddrüse sein, sondern kann auch was Anderes sein.

Kleine Mahlzeiten, dafür mehre helfen echt gut satt zu bleiben.

Du Musst Selber entscheiden, ob Du Ungesunde Sachen entweder reduzierst oder Ganz weg lässt, wenn Du weißt das Du kein Erfolg für Dich verspürst.

Gesund sich zu ernähren ist nicht immer leicht, doch viel Arbeit beim einkaufen, wenn man es Muss, damit es ein gut gehen kann.

Gesundheit, hat Vor.- und Nachteile manchmal, nur die erstmals zu finden ist nicht einfach bei Jede/n, was das Problem ist.

Such Dir ein Anderes Hobby, statt Essen aus Langeweile lieber Sport machen oder Was Anderes was Spaß macht, draußen.

Ich hatte aber nie mit Übergewicht zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einfach Sport und iss weniger. Solange du keine Schilddrüßenfehlfunktion hast, ist abnehmen echt nicht schwer.

"Ich habe schon vieles versucht."

Was hast du denn schon alles versucht?

Wie viel kcal nimmst du täglich zu dir, wie hoch ist dein Bedarf?

anniix389
Fragesteller

Habe mit der Schilddrüse zu tun. Unterfunktion. Zähle auch keine Kalorien.

"Sondern um mich und meine Gesundheit"

Was sagt denn der Arzt dazu? Wie sahen deine Diätversuche aus? Wie viel Sport hast du dabei gemacht? Gibt es im Hormonhaushalt (Schilddrüse) Probleme?

Eine Magenverkleinerung wird nur als aller-aller-letzter Schritt gemacht und bewilligt.

Dazu müsstest du also schon ein Härtefall sein (auch Bezugnehmend auf Gewicht. Wenn du nur 10 Kilo zu viel hast geht es nicht). Nicht zu vergessen: Diese OP ist nicht rückgängig zu machen und schränkt die Lebensqualität im Nachgang auch massiv ein.

anniix389
Fragesteller

Ich denke nicht, das mein Gewicht ein hörte Fall ist. Aber übergewicht habe ixh trotzdem. Mehr als 20 Kilo .

Wende dich an ein Zentrum für bariatrische OPs. So einfach und generell ist die Frage nicht zu beantworten.

Es gibt eine Vielzahl von Voraussetzungen, die vorliegen müssen, bis dieser doch große und unumkehrliche und nicht komplikationsarme Eingriff durchgeführt wird.

Es gibt auch nicht "eine Magen-verkleinerung", sondern mehrere Methoden in der bariatrischen Chirurgie. Nicht für jeden ist jede Methode geeignet.

Es dürfen auch keine Kontraindikationen wie z. B. unbehandelte psychische Erkrankungen vorliegen.

Auch nach einer bariatrischen OP müssen lebenslange Essensregeln und Nachuntersuchungen eingehalten werden. So ganz sorglos lebt es sich also auch nach der OP nicht.

anniix389
Fragesteller

Oha. Das wusste ich alles gar nicht.

Hallo,

dein Gedankengang ist schon krass..

Mache das bitte nicht. Probiere es mit Kraftsport. Finde das kann dir helfen

anniix389
Fragesteller

Das war ja nur ein Gedanke. Ob ich das wirklich mache, ist fraglich. Da ich ja schon vieles versucht habe. Und wie viel krafzsport wenn dann in woche ?

Lealaluuu  30.06.2020, 16:54
@anniix389

3 Mal langt denke ich mal

Oberkörper, Bauch Rücken, Beine jeweils ne Stunde